Rückschlag für Lüthi: Schlüsselbeinbruch

Rückschlag für Lüthi: Schlüsselbeinbruch

Rückschlag für Lüthi: Schlüsselbeinbruch

Die Testfahrten in Valencia endeten für Thomas Lüthi vorzeitig. Bei einem Sturz zog sich der ehemalige Weltmeister der 125er-Klasse am Mittwoch einen Schlüsselbeinbruch an der rechten Schulter zu. Bereits drei Mal zuvor hatte sich der Schweizer am Schlüsselbein verletzt, allerdings immer links. Lüthi wird am Donnerstag in die Schweiz zurückkehren, wo er operiert werden wird. Bis zu den offiziellen Testfahrten in Jerez im Februar soll er aller Wahrscheinlichkeit nach wieder fit sein. Sein bisheriger Genesungs-Rekord bei einer derartigen Verletzung waren fünf Tage.

"Als es passiert ist, war ich auf einer schnellen Runde, aber was den Sturz betrifft, so kann ich mich nicht wirklich an etwas erinnern - außer dass ich meinen Kopf und meine Hüfte angeschlagen habe. Ich habe sofort bemerkt, dass mein Schlüsselbein gebrochen war", sagte Lüthi. Bis dahin war der Tag für ihn nicht ideal gelaufen. Das Wetter war kalt, weswegen er vieles nicht ausprobieren konnte. Deswegen schmerzt es ihn noch mehr, dass er den Rest des Tests versäumen wird. "Mein Ziel für diese Saison wird aber gleich bleiben. Ich will vorne mitkämpfen und sollte mir wegen dieses Zwischenfalls nicht zu viele Sorgen machen. Es gibt noch viel Zeit, bevor die Saison losgeht und ich werde versuchen, sobald wie möglich wieder voll fit zu sein."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Aprilia

Bericht vom 31.01.2008 | 1.638 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts