Repsol Honda vor Assen: Hayden hat nicht mehr viel Druck

Für Nicky Hayden versucht in Assen, einfach nur Spaß zu haben, auch wenn er endlich ein gutes Resultat holen will.

Repsol Honda vor Assen: Hayden hat nicht mehr viel Druck

Aufstehen und weitermachen. Das ist das Credo von Nicky Hayden, dem am vergangenen Wochenende in Donington nicht das Glück hold war. Deswegen kommt es ihm sehr gelegen, dass es in Assen gleich weitergeht. "Es gab in Donington definitiv einige positive Dinge, trotz des Sturzes im Rennen und wir müssen einfach weiter darauf aufbauen. Wir haben wichtige Dinge über das Setup der Maschine herausgefunden und dass ich in den Trainings schnell war, hat mir viel Selbstvertrauen gegeben", meint der Amerikaner. Zudem kommt er an eine Strecke, die für ihn mit guten Erinnerungen verbunden ist. So konnte er im Vorjahr in Assen seinen ersten MotoGP-Sieg außerhalb der USA verbuchen. Lediglich das neue Layout mag er nicht so, auch wenn er die Strecke nach wie vor "cool" findet.

Haydens Ziele für das Wochenende sind jedenfalls klar. "Wir müssen den Schwung beibehalten und ein gutes Setup, sowie eine gute Startposition haben. Zu sagen, ich brauche an diesem Wochenende ein gutes Resultat, ist ein bisschen ein Understatement. Wir werden sehen, was passiert. Hoffentlich wird es ein gutes Rennen. Ich habe jetzt nicht mehr viel Druck, also werde ich einfach versuchen, Spaß zu haben", erklärt der regierende Weltmeister.

Dani Pedrosa hat noch etwas Druck, denn seine Chancen auf die WM sind zwar geschrumpft, aber nach wie vor vorhanden. In Assen will er nun endlich das Resultat holen, dass die Mannschaft seiner Meinung nach verdient. "Donington ist zunächst gut gelaufen. Wir waren im Nassen und im Trockenen schnell, also war ich Zuversichtlich. Im Rennen ist es für uns dann aber mit dem Wetter, den Reifen und den Streckenbedingungen nicht gut gelaufen und das ist unglücklich", sagt der Spanier. Deswegen würde er nun ein trockenes Wochenende bevorzugen, auch wenn die Wettervorhersagen vor allem am Donnerstag und Freitag Regen prophezeien. So wie seinen Teamkollegen überzeugt Pedrosa das neue Layout nicht ganz, doch er hofft, mit der Erfahrung aus dem Vorjahr schneller ein Setup zu finden als damals. "Wenn die Dinge nach Plan laufen, können wir hier ein gutes Resultat holen, denke ich."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 27.06.2007 | 2.117 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts