Jesco Günther SSP WM
Wir haben über meine Wünsche nach einem Öhlins-Fahrwerk und
Sutter-Kupplungen verhandelt und das Team akzeptierte meine Wünsche,
so Jesco über die Verhandlungen. |
Vor dem ersten Start in Katar am 24. Februar konnten wir leider nur ein
recht kurzes Testprogramm absolvieren. Beim ersten Test in Valencia hatten
wir noch einige Einstellungen an der Elektronik der CBR600 RR zu testen und
beim letzten Test in Cartagena gab nach wenigen Runden der Motor auf. Danach
konnte Jesco nur noch mit einem Standardmotorrad fahren aber hier konnte er
zum ersten mal das neue Öhlins- Federbein und die Sutter-Kupplung testen. |
Die Unterschiede zwischen der IDM und der Supersport-WM sind aber jetzt
schon auffällig. Das komplette Motormanagement und auch die übrigen
zusätzlichen elektronischen Eingriffe haben mit einem
IDM-Supersportmotorrad nur noch wenig gemeinsam. In der WM werden natürlich
wesentlich höhere Anforderungen an das Material gestellt aber der
wichtigste Faktor ist natürlich der Fahrer. Jesco: Alle Fahrer sind
vom Fleck weg sofort schnell und ich werde in der kommenden Saison
sicherlich einige neue Dinge lernen und dies dann auch auf der Strecke
umsetzen. |
|
Einer der Gründe für den Wechsel in die WM war für den drittplatzierten
der letzten IDMSupersport- Saison einerseits die Änderung des Reglements. Der
Unterschied zwischen IDM und WM wird dadurch noch größer und somit wird
auch ein Umstieg entsprechend schwieriger. Das ist sicherlich nicht optimal.
Für mich kam der Wechsel in die WM genau zum richtigen Zeitpunkt und ist
ein wichtiger Schritt für meine weitere rennfahrerische Entwicklung und
Zukunft., andererseits war dieser Wechsel die logische Folge von
Jescos fahrerischer Entwicklung. |
Momentan arbeitet das Team hart daran, dass die Motorräder und das ganze Zubehör rechtzeitig fertig wird, da die Flightcases mit dem kompletten Material für die Übersee- Rennen im Katar und Australien schon am 12. Februar auf die Reise gehen. |
|
Weitere Infos: |
MEXXLA
Weitere BerichteBericht vom 12.02.2007 | 2.086 Aufrufe