KTM Euro Cup England

Martin Kraus erreicht 2. Platz, stürzt aber im zweiten Lauf. Meisterschaftsentscheidung zwischen Rheims und Hermunen.

Red Bull KTM Supermoto Junior Euro Cup  2006
in England

Der 5. Lauf zum Red Bull KTM Supermoto Junior Cup fand am 23.10. in England statt.

 

Das Rennen startete unter trockenen Bedingungen als Teil der britischen Meisterschaft. Der Lokalmatador Chris Hodgson übernahm nach dem Start die Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab. Dahinter folgte der Österreicher Martin Kraus. Der Führende im Gesamtklassement, Baptiste Rheims, wurde Dritter.

Im zweiten Lauf gab es ein Foto Finish. Wie üblich wurden die Startpositionen komplett umgekehrt. Rheims, Hodgson und Kraus starteten deshalb aus der letzten Startreihe. Kraus stürzte schon in der ersten Runde, mußte das Rennen beenden und hat so keine Chance mehr auf den Titel. 

Hodgson und Rheims lieferten sich ein packendes Duell. Beide kämpften sich durch das gesamte Feld und fuhren am Ende um Platz 1! Schliesslich konnte Rheims das Rennen für sich entscheiden, der Brite holte sich allerdings den Tagessieg.

Nur noch zwei Piloten haben in Griechenland die Chance, den Titel zu holen. Der Franzose Rheims und der Finne Hermunen.

Ergebnis Rennen

Gesamtstand

1. Chris Hodgson UK 47 
2. Baptiste Rheims France 45 
3. Gino Rea UK 34 

4. Mikael Stambeck Sweden 30 
5. Elia Sammartin Italy 29 
6. Teemu Lang Finland 26 
7. Martin Kraus Austria 26 
8. Lionel Deridder Belgium 25 
9. Adrien Vandommele Belgium 21 
10. Johannes Hoffmann Germany 21 

1 Baptiste Rheims France 180 
2 Mauno Hermunen Finland 149 
3 Chris Hodgson UK 148 

4 Martin Kraus Austria 140
5 Teemu Lang Finland 137 
6 Lionel Deridder Belgium 133 
7 Patrick Tellenbach Switzerland 127 
8 Brian Cournad France 124 
9 Elia Sammartin Italy 120 
10 Gino Rea UK 107 

 

Mehr Infos gibt's wie immer auf

www.ktm.at

 

Text: kot
Fotos: Barte

Bericht vom 24.10.2006 | 1.428 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue KTM Motorräder

Weitere KTM Motorräder
Weitere Neuheiten