Hiemer Weltmeister!

Bernd Hiemer ist vorzeitig Supermoto Weltmeister 2006. Der Deutsche machte in Italien aller klar.

Bern Hiemer Supermoto Weltmeister 2006

Bei der vorletzten Runde zur Supermoto Weltmeisterschaft 2006 in Latina/Italien sichert sich KTM Pilot Bernd Hiemer vorzeitig die Krone in der S1-Klasse. Mit einem überlegenen Sieg und einem clever erfahrenen zweiten Rang unterstreicht der Deutsche seine Überlegenheit und holt sich seinen ersten Weltmeistertitel. 

Bereits bei der vorletzten Veranstaltung der 2006er Saison im italienischen Latina bot der 23-jährige Deutsche, der erst wenige Tage zuvor seinen Vertrag mit KTM um weitere zwei Jahre verlängert hatte, auf seiner 630 SMS erneut eine überlegene Vorstellung und krönte sich so vorzeitig zum neuen Supermoto-Weltmeister. Den Grundstein für den größten Erfolg seiner Karriere legte Bernd Hiemer bereits im ersten Rennen, als er auf der "Il Sagittario" gerufenen Strecke zu einem Sieg mit über zwei Sekunden Vorsprung driftete. Hinter Gerald Delepine blieb dem in der WM-Wertung zweitplatzierten Ivan Lazzarini nur der unterste Platz auf dem Podium. 

Vor 4500 Zuschauern behielt der junge Deutsche aus Leutkirch auch im entscheidenden zweiten Rennen die Nerven. Nach einem spannenden Kampf an der Spitze mit Girolami, Delepine und Lazzarini kontrollierte Bernd Hiemer seine Gegner, überließ Simone Girolami am Schluss den Sieg und sicherte sich mit Platz zwei dennoch souverän den Gesamtsieg in Latina und damit zugleich uneinholbar den S1-Weltmeistertitel. 

"Ich bin überglücklich und mir fehlen im Augenblick einfach die Worte. Vielen Dank an alle, die mich auf dem Weg bis an die Spitze unterstützt haben. Der Titel gehört meinem gesamten Team und meiner großartigen Familie!", erzählte der sichtlich bewegte Supermoto-Profi nach der Siegerehrung. Die letzten beiden Rennen zur Supermoto Weltmeisterschaft finden am 5. November in Athen/Griechenland statt.

 

Mehr Infos gibt's wie immer auf

www.ktm.at

 

Text: KTM
Fotos: KTM

Bericht vom 17.10.2006 | 2.069 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue KTM Motorräder

Weitere KTM Motorräder
Weitere Neuheiten