Rene Mähr

Wieder Podestplatz in der IDM, gut unterwegs im GSX-R Cup. Der Vorarlberger gibt Gas. Für uns DER Nachwuchsracer in Österreich und Deutschland.

René Mähr gibt Gas

Der junge Vorarlberger René Mähr gibt heuer in der IDM Klasse Supersport und im European GSX-R Cup Gas. Schon die bisherigen Ergebnisse waren beachtlich, doch am Wochenende legte René noch mal nach. Beim IDM Finale fuhr er auf Rang 3, geschlagen nur von 2 WM Gaststartern. Somit sammelte er Punkte für einen Sieg und holte sich den 5. Rang in der Jahresgesamtwertung. Was wäre wenn René bei allen IDM SSP Rennen hätte starten können? Terminüberschneidungen mit den GSX-R Cup Läufen verhinderten eine volle IDM Saison.

René zum Rennen am Wochenende: "Nach dem Start kam ich als fünfter aus der 1. Runde zurück, ich musste mächtig Druck auf Torres und Günther machen um den Anschluss nach vorne nicht zu verpassen. In Runde 3 konnte ich mich dann an Torres und Günther vorbeibremsen und nahm die Verfolgung des 2. Platzierten Ivanov auf. Es war ein hartes Rennen, die Rundenzeiten waren sehr konstant und sehr schnell, ich konnte mich immer nur sehr zäh an Ivanov heran robben. Von hinten kam dann, 4 Runden vor Schluss, noch Günther hinzu. Wir lieferten uns einen heißen Kampf und er überholte mich 3 Runden vor Schluss. Ivanov, Günther und ich kämpften nun also um die Plätze 2 bis 4. Ich setzte alles auf eine Karte und wartete bis zur letzten Runde ab. Dort überholte ich in der zweiten Kurve bereits Günther und versuchte nun auch noch Ivanov, der sich dank des Überholmanövers eine kleine Lücke erfahren konnte, auch noch zu überholen. Doch die Lücke war zu groß, ich schaffte es zwar noch neben ihn hinzufahren, doch mehr ging nicht mehr.

Es war ein sehr hartes Rennen, mit einem gewaltigen Spaßfaktor und einem super Ergebnis zum Schluss. Erster wurde Ari Vos vom TenKate Honda Team gefolgt von Vladimir Ivanov und mir. Da vor mir lediglich zwei WM Piloten waren die hier als Gaststarter antraten, war dieser 3. Platz gleichbedeutend mit einem Sieg und so konnte ich auch noch die vollen 25 Punkte einstreichen.
"
 

Photos aus dem Team Album


Die Gridgirls warteten eigentlich auf den sauber frisierten DMSB Manager (steigt gerade aus dem Bus) als Rene Mähr mit fast genauso fesch frisiertem Scheitel vollstreckte. The winner takes it all....

Die erfolgreiche Mähr Partie: Markus Gorbach (Elektronik Guru), René Mähr (Gasgriffguru), Franz Plassnik (Big Spender), Kurt Mähr (Ehemaliger MX Guru)

Sag zum Abschied leise Servus. Genaue Beobachter erkennen, dass Renes Arbeitsgerät schon 3 Saisonen alt ist. Gut genug für volle Punkte in der IDM!!

Der schnelle 19 Jährige von vorne...

...und von hinten.
 

Die Zukunft fürs Team Mähr

Franz Plassnik erläutert: "René hat sich in den letzten Jahren enorm weiter entwickelt. Für uns ist wichtig, dass er sich auch in den nächsten Racingsaisonen weiterentwickeln kann. Also René wird nächstes Jahr nicht irgendwo billig Pokale sammeln, sondern wir werden versuchen im internationalen SBK Zirkus unterzukommen. Sehr interessant sieht für uns die Klasse Superstock 1000 aus. Dort haben sich schon viele junge Racer weiterentwickelt. René kann dort sicher auch noch einiges dazulernen. Außerdem wären wir dann weiterhin im Superbike WM Fahrerlager unterwegs. Möglicherweise wird so der eine oder andere Teamchef auf den Mähr Bubn aufmerksam."

Wir sind aufmerksam und drücken die Daumen! Alles Gute!

PS: 1000PS berichtet LIVE vom GSX-R Cup Finale in Magny Cours. (8. Oktober 2006). Wird René siegen? Wie stehen die Chancen bei den französischen Hasen für René? Und wie für Franz Plassnik? 1000PS hält die Kamera bereit....

 

Related Links:

Bericht vom 19.09.2006 | 6.960 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts