Honda Cup Rijeka

Der siebte Lauf zur CASTROL-HONDA-CHALLENGE 2006 supported by PIRELLI fand am vergangenen Wochenende am Motodrom Grobnik / Rijeka (HR) statt. Wechselhafte Wetterbedingungen ließen den Lauf zu einem Reifenpoker werden.
CASTROL-HONDA-CHALLENGE supported by PIRELLI - RIJEKA, KROATIEN

Die Rennstrecke in Grobnik / Rijeka, nahe an der kroatischen Küste in den Bergen gelegen, hält immer wieder Überraschungen bereit, vor allem was das Wetter betrifft. Auch dieses Wochenende war von vielen Wetterumschwüngen geprägt. So war das Freitagstraining total verregnet, am Samstag bei den Zeittrainings herrschten allerdings wieder gute Bedingungen. Am Renntag schließlich bedeutete ein neuerlicher Wetterumschwung ein kurzes Regen-Warmup vor dem Rennen. Vor dem Start jedoch hörte der Regen auf und die Reifenpokerrunde war eröffnet. Die meisten Fahrer entschieden sich für Trockenreifen, da der Belag in Rijeka auch leicht feucht guten Grip bietet. Dies stellte sich im Verlauf des Rennens auch als richtige Entscheidung heraus.

Nach Startplatzierungen im Mittelfeld setzte sich am Ende schließlich Roland KELLNER vor Stefan SCHRAMMEL und Stefan KERSCHBAUMER durch. KELLNER gewinnt mit einer schnellsten Rennrunde von 1:37,183 in der CASTROL-HONDA-CHALLENGE 2006 supported by PIRELLI. In der Klasse Superstock 600 errangen die Piloten die Plätze 13, 14 und 16.

Im Gesamtklassement der Klasse Superstock war übrigens ein weiterer Honda Pilot aus Österreich vorne mit dabei. Wolfgang Kerbl fuhr bis zur letzten Runde um den Sieg. Am Ende wurde er dann doch knapp Zweiter. In der Gesamtwertung der Klasse Superstock 600 konnte er seine Führung jedoch ausbauen.

Das nächste Rennen zur CASTROL-HONDA-CHALLENGE findet schon kommendes Wochenende (03. September 2006) am ungarischen Hungaroring statt.

Bericht vom 30.08.2006 | 2.420 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts