1000PS Minibike Cup

In Hörsching fand der zweite Lauf zur Minibike ÖM statt. Beim 1000PS Cup gab es einige Überraschungen auf dem Podest.

Das zweite Rennen in Hörsching war gekennzeichnet durch extreme Wetterwechsel und die knifflige Frage der Reifenwahl. 

 

1000 PS Cup - Hobbyklasse:

13 Starter in der 1000ps.at Hobbyklasse und besonders erfreulich zwei weibliche Fahrerinnen Nina Rinnhofer alias Turtle und Jaqueline Gerstleitner. Nina konnte im ersten Lauf den 3 Platz holen und wir gratulieren herzlich! Leider konnte sie das Ergebnis nicht wiederholen, durch ein Problem am Start wurde sie im zweiten Lauf Achte. 
Der Sieger des ersten und zweiten Laufes war Patrick Minnich. 

1. Lauf: Patrick Minnich, Steve Pötzl, Nina Rinnhofer
2. Lauf: Patrick Minnich, Kevin Pratschker, Steve Pötzl. 

1. Kevin Pratschker, 2.Marcus Holzmann, 3. Lukas Pratschker

Junior A:

In der Junior A waren wieder Fahrer aus Deutschland und der Tschechischen Republik am Start. Sowohl den ersten als auch den zweiten Lauf konnte Michal Kolek aus Tschechien für sich entscheiden.  Seine Rundenbestzeit lag bei 25,254 sek.

GP Senior:

Der erste Lauf war eine Bertholdsche Familienangelegenheit, Andreas Berthold gewann vor Martin Berthold beide auf GRC. Im zweiten Lauf der Senior GP störte Jürgen Huber die Familien Idylle und wurde vor Martin Berthold Zweiter, Dritter wurde Martin Berthold. Peter Bodingbauer wurde von den Riding Bulls konnte die Schmach des letzten Platzes im ersten Lauf durch einen fünften Rang wieder wettmachen. Muss erwähnt werden da sein Gejammer über den gesamten Parkplatz zu hören war. 

1000 PS Cup - Senior Open:

In der Senior Open starteten 12 Fahrer. Gewonnen wurde der erste  Lauf von einem Schweizer, Sven Rhoner vom BMS/Pasini Team. Zweiter wurde Andreas Berthold und der dritte Platz ging an Jürgen Hackl. Auch den zweiten Lauf konnte Rhoner für sich entscheiden, Zweiter Andreas Berthold und als Dritter kam Friedrich Hauk ins Ziel. Bestzeit: 23,130 sek.

Junior B:

Karel Hanika vom Blata Werksteam gewann den ersten Lauf der Junior B Klasse,im zweiten Lauf musste er sich Michael Janny von Polini Austria Team geschlagen geben. Die Bestzeit kam von Karel Hanika mit 22,503 sek.

GP Junior:

Nico Thöny weilte bei der EM in Italien und somit war der Platz frei für Markus Larcher aka. Maxl. Er konnte beider Läufe in der GP Junior Klasse für sich entscheiden. Nachdem Rennen konnte man  einen sichtlich gerührten Larcher senior sehen. Michael Janny und Karel Hanika teilten sich den zweiten und dritten Platz. In Lauf 1 konnte Karel Hanika jubeln in Lauf 2 Janny.

Das Wetter war wechselhaft und somit hatten alle Fahrer die Qual der Wahl bei den Reifen. Wie bei den "Großen" entscheiden die Reifen über Wohl und Weh des Fahrers. Ich konnte einige ganz feine Brezn beobachten die aber allesamt glimpflich verlaufen sind. 


Gratulation an Nina Rinnhofer für ihren dritten Platz in der 1000ps.at Hobbyklasse. Wer sagt das Mädls langsam wären irrt gewaltig.

 

Drah die net um, der Komissar geht um! Da es sich um eine von der OSK sanktionierte Veranstaltung handelt werden die Bikes stichporbenartig  bezüglich Reglement überprüft. 

 

Sveti von den Riding Bulls ist der einzige der einem China Bike startet. Traurig wenn man bedenkt wie viele Pocket Bikes in diversen Garagen herumstehen. Laut eigener Aussage macht es Spaß und genau deshalb machen er und seine Tiger Lily mit. Ich habe mich in einem Anfall geistiger Umnachtung zum nächsten Rennen gemeldet. Ich bin gerade auf der Suche nach Ausreden bzw. einem  Pocket Bike. 

 

1000ps Hobbyklasse mit dem grossen Gewinner des Wochenendes Partrick Minnich. Auf dem Foto unten die Sieger in der 1000ps.at Senior Open Klasse, Sven Rhoner aus der Schweiz konnte beide Läufe für sich entscheiden. 

 

Junior B 

Junior A
GP Junior  GP Senior


Nächstes Rennen findet am 4 Juni auf dem Gelände der Spedition Schenker in Hörsching statt. Anmeldungen für den 1000ps.at Minibike Cup und alle anderen Rennklassen bitte an: office@minibike.at

Es kann definitiv jeder mitmachen, egal welches Fabrikat bzw. Marke. Dabei sein ist alles!

 

Related Links:

Autor
DerAbgelederte

DERABGELEDERTE

Weitere Berichte

Bericht vom 08.06.2006 | 9.622 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts