Alex Hofmann fühlt sich bei D'Antin schon wie zu Hause

Kawasaki ist Vergangenheit: Alex Hofmann ist bei D'Antin Ducati angekommen und mit seinem ersten Test zufrieden.

Alex Hofmann fühlt sich bei D'Antin schon wie zu Hause

Trotz zweier Stürze am letzten Testtag zeigte sich Alex Hofmann nach dem ersten Test mit seinem neuen D'Antin Pramac Team zufrieden.

"Ich bin sehr zufrieden. Alles war neu für mich: Das Team, das Bike, die Reifen und es war sehr wichtig Eindrücke zu sammeln", sagte der Deutsche, der im letzten Jahr für Kawasaki aktiv gewesen ist.

"Wir haben gute Arbeit geleistet und ich mag das Team sehr. Die Atmosphäre ist sehr nett, entspannend und ich fühle mich schon wie zuhause." Statt auf einer Kawasaki sitzt Hofmann nun auf einer Vorjahres-Ducati. "Die Ducati ist ein sehr beeindruckendes Bike, das ein sehr großes Potenzial besitzt."

Seine drei Testtage empfand er demnach als "sehr interessant". Seine beiden folgenlosen Stürze am Mittwoch sieht er als Teil des Lernprozesses an: "Es war ziemlich gut, um die Vorderreifen von Dunlop zu verstehen. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Test in Australien."

Aber nicht nur Hofmann war zufrieden. Auch sein Teamboss Luis D'Antin zeigte sich mit er Vorstellung seines Neuzugangs zufrieden: "Hofmann war an allen drei Tagen konstant und schnell", lautete das positive Fazit des Chefs.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©D'Antin MotoGP

Bericht vom 26.01.2006 | 1.525 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts