Kawasaki brennt auf den ersten Test des Jahres

In Malaysia beginnt auch für die Kawasaki-Piloten Nakano und de Puniet der Ernst des Jahres 2006.

Kawasaki brennt auf den ersten Test des Jahres

Am Montag geht es wieder los: Dann wird auch das Kawasaki Racing Team im malaysischen Sepang in die Saison 2006 starten. Nicht mehr mit dabei ist Ex-Pilot Alex Hofmann. Dafür werden Shinya Nakano und Randy de Puniet für die Grünen Gas geben. Zudem wird Testfahrer Naoki Matsudo die Testarbeiten unterstützen.

Alle drei Piloten treffen zum ersten Mal auf die neueste Entwicklungsstufe der Kawasaki Ninja ZX-RR, die noch bei zwei weiteren Überseetests auf Herz und Nieren getestet werden soll.

"Ich habe den Winter mit meiner Familie und Freunden in Japan verbracht, was großartig war, aber jetzt freue ich mich darauf wieder zu fahren", ist Shinya Nakano heiß auf die neue Saison. "Ich bin vom neuen Bike sehr beeindruckt und wir haben einen großen Fortschritt im Vergleich zum Handling des alten Bikes gemacht. In Sepang werde ich nun sehen, welche Verbesserungen im Winter gemacht werden konnten."

Genau wie Nakano kann auch Randy de Puniet den Start in das neue Jahr kaum noch erwarten: "Wir hatten im November einen sehr guten Test in Sepang und jetzt bin ich heiß darauf mit dem neuen Bike die Tests fortzusetzen."

Während de Puniet beim letzten Testlauf in Malaysia nur einige wenige Runden auf dem 2006er Bike seines Teamkollegen absolvieren konnte, wird ihm diesmal ein eigenes Motorrad zur Verfügung stehen. "Wir haben eine intensive Testzeit vor uns. Es wird sehr hart, aber ich kann es kaum erwarten damit zu beginnen."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Kawasaki

Bericht vom 23.01.2006 | 1.446 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts