Langstrecken Meister

Mundl Jetschko und Christian Schaffernak sind die Langstrecken Meister der Saison 2005. 1000PS Gratuliert herzlich!

Die Langstrecken ÖM wird im Rahmen der RTS Racing Wochenenden durchgezogen. In der Saison 2005 erwartete die Racer am Freitag Vormittag das Training und am Nachmittag das 3 Stunden Rennen. Ich selbst war bei einigen Rennen mit dabei und war von der Konstanz der Racer schwer beeindruckt. Über die gesamte Renndistanz legten die Spitzenteams einen mörderischen Speed hin. Das Team Bridgestone Austria zeigte sich über die gesamte Saison am zuverlässigsten. Während sich die Gegner im Spitzenfeld immer wieder kleinere oder größere Fehler erlaubten fuhr das Duo Schaffernak / Jetschko eine fast fehlerlose Saison 2005. Diesen Samstag wird in der Disco Herrenhaus ordentlich gefeiert. Dort werden die Pokale überreicht, angefüllt und sofort geleert. Wer helfen möchte ist natürlich herzlich willkommen.

Teamfoto von links nach rechts: Doris Kumpan (Verpflegung), Hannes Umgeher (Lackierer), Franz John (Mechaniker), Michael Swozil (Mechanik und Fahrwerk), Michael Fuchs (Administration); Kniend: Christian Schaffernak (Fahrer), Raimund Jetschko (Fahrer).

   

Hartes Saisonfinale

Vor dem Saisonfinale am Hungaroring (9.9-11.9) war ja eigentlich schon alles klar. Das Bridgestone Austria Duo Schaffernak / Jetschko lag mit einem gemütlichen Punktevorsprung vor der MPU Partie rund um Sepp Unger. Trotzdem fuhr das schnelle Duo als wäre der Teufel hinter ihnen her! Der Teufel war in diesem Fall wieder Lieblingsgegner Josef Unger, welcher schon im ersten Turn, nachdem er von Raimund überholt wurde, an seinem Heck klebte.

Trotz einer Schrecksekunde konnte Raimund die Führung behalten. Zitat Raimund Jetschko: Es gibt Leute die glauben Flaggensignale gibt es zum Zeitvertreib der Streckenposten, vor allem bei der Blauen (überholen lassen). Ich bin mit blockierendem voll eingeschlagenen Vorderrad auf die Kurve zu, weil mir so ein Voll… im letzten Moment die Tür zuhaut. Habe mir fast in die Hosen gemacht.

Zitat NastyNils:
I sags gleich. Ich wars nicht!

Am Ende des letzten Turns - also nach fast 3 harten Stunden - fuhr Mundl Jetschko mit seiner Honda CBR 1000 RR noch seine persönliche schnellste Runde und beendete mit 0.6 Sekunden Rückstand auf Sepp Unger das Rennen. Trotzdem: Der Langstrecken ÖM Meistertitel ist trotzdem in der Tasche des Bridgestone Austria Duos.

   

Werksmichl (größter Fan und eifriger Schrauber in der Bridgestone Box): Ich hatte im Winter 2003 noch schwere Bedenken, ob wir uns ohne vorherige Testfahrten für einen neuen Reifenhersteller entscheiden sollen. Doch jetzt blicken wir auf 2 grandiose Jahre zurück. Vizemeister in der Saison 2004 und Meister in der Saison 2005. Die Erfolge der letzten beiden Jahre entschädigten auch ein wenig für das Katastrophenjahr 2001 wo wir vom Verletzungs- und Zerstörungspech verfolgt wurden.

   

Harry Kissler - Bridgestone Motorradreifen Product Manager: Wir haben heuer ab Ende April unser neues Reifenmaterial - Slicks - erhalten. Diese Reifen sind Ableger aus der Moto-GP und dem Konzern ist es wichtig, von der Spitze des Motorsports bis zur nationalen Ebene TOP-Material anzubieten. Neben Grip und gutem Handling ist die hohe Beständigkeit (sprich: hohe Anzahl an möglichen Runden auf annähernd gleichem Grip-Niveau) unserer Slicks besonders hervorzuheben. Wir freuen uns natürlich, dass die Jetschko Langstreckentruppe mit unserem Material in dieser harten Disziplin die Nummer 1 geholt hat. Gratulation!

   
Related Links:  
Autor

Bericht vom 02.11.2005 | 5.356 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts