1000PS.at SM-Hallencup

Am 7.12.2002 findet der erste Lauf zum 1000PS.at Nudelaugen Grand Prix in der Karthalle Kottingbrunn statt.
Das ganz läuft so ab:

Termin 1: 7.12.2002
freies Fahren von 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Danach der fulminante 10 Runden 1000PS.at Nudelaugen Grandprix.

Kosten: 35 Euro zu bezahlen vor Ort bei der Karthalle Kottingbrunn.

Wer darf kommen?: ALLE Supermotard-Fahrer sind beim freien Fahren ganz herzlich willkommen. Beim abschließenden 10 Runden Rennen sind jedoch nur 12 Fahrer startberechtigt. Hier werden registrierte 1000PSler bevorzugt und diese in der Reihenfolge ihrer Anmeldung.

Wo findet die Sache statt?: Kartcenter Kottingbrunn. Hier geht es zum Anfahrtsplan

Welche Motorräder dürfen mitfahren?: Alle! Sinnvollerweise Supermoto Geräte aber auch Enduro Geräte. 17" Reifen sind überhaupt nicht notwendig. Die Halle bietet astronomischen Grip und ich selbst wurde gestern von einem Enduro-Fahrer schwer gerichtet. Also da gibts keine Ausreden. Auch die Bremsen werden in der Halle nicht so massiv beansprucht. Die Geschwindigkeiten sind relativ gering. Bitte die Motorräder vorher reinigen. Dreckschleudern wo der Gatsch noch runterbröckelt sind sehr ätzend.

Mit welcher Kleidung soll ich angreifen?: Ganz wichtig: Feste Motorradstiefeln. Knöchel sind beim Motardfahren sehr gefärdert. Ansonten am besten Lederkombi, oder sonstige Bekleidung mit Protektoren und natürlich Handschuhe.

Und wie geht es mit dem Nudelaugen Grand Prix weiter: Der nächste Termin ist am 28.12.2002 von 17:00 Uhr-23:00 Uhr und dann noch jeweils ein Termin im Jänner und im Feber. Wer richtig mitgezählt hat hat also 4 Termine zur Verfügung. Genaue Termine werden nach erstem Lauf bekannt gegeben. Es gibt eine Tageswertung mit winzigen Pokalen für die ersten Drei und eine Gesamtwertung mit kleinen Sachpreisen.

Wann und wo kann ich trainieren?: Ebenfalls im Kartcenter Kottingbrunn. Jeden Montag zwischen 18:00 Uhr - 23:00 Uhr und am Samstag von 09:00 Uhr - 13:00 Uhr. Sicherheitshalber am Vortag anrufen, da manchmal geschlossene Veranstaltungen ablaufen. Ich selbst werde an einigen Montagen vor Ort sein und schwer andrücken.
Telefon: 02252 / 790501

An ALLE 1000PSler: Der Winter ist lang, hart und langweilig. Deshalb sind ALLE 1000PSler aufgerufen zu den Veranstaltungen zu kommen. Der Spaß kommt sicher nicht zu kurz, wenn die Slow-Motion-Gladiatoren um die Kurve eiern. In der Karthalle gibt es eine lässige Kantine mit Speis und Trank wo man den Nudelaugen durch die große Panorama-Scheibe zuschauen kann. Also ideal für Zuseher. Essen & Trinken, faul herumsitzen und dumm daherreden. IDEAL. Jeder Supermoto Lauf ist ein astreines 1000PS.at Treffen mit allem was dazugehört.

Wie melde ich mich an: Einfach nach dem Artikel unten auf "Antwort schreiben" klicken und anmelden. Bei Fragen könnt ihr mir aber auch ein E-Mail an: 1000ps@dw-s.com schicken. ABER!!! Bitte keine Fragen wie "Ich habe keinen Hänger und wie komm ich zu der Halle usw." Leute die keinen Hänger haben müssen ein wenig Initiative ergreifen und evtl. in Fahrgemeinschaften runter fahren. Wie auch auch immer.

Was gibts zum Supermoto-Indoor fahren zu sagen?: Schaut am besten mal auf http://www.fotofreak.com. Dort findet ihr die Bogolschen Bilder von gestern Abend. SM-fahren in der Halle macht mächtig viel Spaß ist aber auch sehr anstrengend. Die ersten Runden sind besonders für Straßenfahrer sehr hart, da man in der Halle einen gänzlich anderen Stil fährt. Ich bin die ersten 10-20 Runden extrem herumgeeiert und nur im Weg herum gestanden. Aber jetzt war ich 3x in der Halle trainieren und gebe schon ganz schön Gas. Das Training in der Halle bringt Enduro-Fahrern, MX-Fahrern und auch Strassenfahrern einiges. Der nächste Frühling kommt bestimmt, und die Pantoffelhelden die den ganzen Winter mit Erdnuss-Snips vorm Fernseher trainiert haben werden ganz dumm aus der Wäsche gucken wenn die fleißigen Hallen-Kämpfer im Frühjahr innen vorbeistechen. Ausreden werden nicht akzeptiert. Sofort anmelden!

Bericht vom 26.11.2002 | 2.821 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Super-Moto Motorräder

Weitere Super-Moto Motorräder
Weitere Neuheiten