Kupplung PARMAKIT Sport Challenger 57010.21 für Vespa 50-125/PV/ET3/PK50-125/S/XL/XL2
322,00 EUR inkl. Mwst.
Beschreibung
Kupplung PARMAKIT Sport Challenger 4-Scheiben-/10-Federn-Powerpack mit Carbonbelägen, kugelgelagerter Druckplatte und bis 45 PS Standfestigkeit. Die PARMAKIT Sport Challenger hebt Smallframe-Kupplungen auf Rennniveau. Das Komplettkit ersetzt die serienmäßige 3-Scheiben-Einheit durch eine CNC-gefräste High-Performance-Kupplung mit vier carbonbeschichteten Reibscheiben, kugelgelagerter Druckplatte und zehn Wechselfedern. Das Konzept stammt aus dem italienischen Sprintsport: Mehr Reibfläche, höhere Vorspannkraft und minimaler Bedienwiderstand sorgen für eine saubere Kraftübertragung bei guter Bedienbarkeit auch bei extrem leistungsstarken Motoren. Die Kupplung passt in alle Vespa 50125 PV/ET3 sowie PK S/XL/XL2-Motoren. Ideal für Beschleunigungsrennen, aber auch für drehmomentstarke Straßenmotoren.CNC-Komponenten aus hochfestem AluminiumVier Carbon-Reibscheiben 1,95 mm & drei Aluscheiben 1,60 mm maximale ReibwerteZehn Federn & kugelgestützte Druckplatte: hohe Spannkraft bei sauberer BetätigungZwei Federsets für Belastungen bis zu 45 PSLeichtere Komponenten verbessern die Massenträgheit und sorgen für geringere Belastungen. Daher werden Bauteile wie die gefräste Kupplung von PARMAKIT gerne aus hochfestem Aluminium gefertigt, das sich auch bei hohen Drehmomenten nicht verformt. Carbonbeläge und Aluscheiben übertragen die Leistung konstant und zuverlässig; dank kugelgelagerter Druckplatte reduziert sich die Reibung beim Trennen spürbar. Zwei Federsätze (weich hart) ermöglichen eine Abstimmung auf Motorleistung und Komfort. Mit den weichen Federn hält die Challenger rund 35 PS, der optional verfügbare harte Satz bis zu 45 PS perfekt für Parmakit-SP10R- oder Quattrini-M1R-Aufbauten. Wir empfehlen, bei der Umrüstung auf moderne CNC-Kupplungen gleich auch den Kupplungskorb/Primärkorb mit zu wechseln, um eine reibungslose Funktion zu gewährleisten. Fazit: Die Kupplung PARMAKIT Sport Challenger liefert rennsichere Kraftübertragung für alle Smallframe-Motoren kompakt, robust und bis 45 PS eine sorgenfreie Investition. SIP-TIPP wir empfehlen: Ein Upgrade der Primärkörbe mit austauschbaren PrimärübersetzungenPassende Primärkörbe für moderne CNC-KupplungenVerschiedene Primärzahnräder für die individuelle Übersetzung
Weitere Daten
Produkt-Link
Zuletzt geändert: 07.03.2023
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.