Zontes 703-RR 2025 vs. Honda CBR500R 2017

Zontes 703-RR 2025

Honda CBR500R 2017

Bewertung

Zontes 703-RR 2025
VS.
Honda CBR500R 2017
 

Zontes 703-RR 2025 vs. Honda CBR500R 2017 - Vergleich im Überblick

Der Zontes 703-RR mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 699 Kubik steht die Honda CBR500R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Zontes hat mit 95 PS bei 11.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der 703-RR von 74 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der CBR500R.

Bei der 703-RR federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Doppelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 703-RR auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBR500R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Zontes 703-RR misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda CBR500R ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 202 kg ist die Zontes etwas schwerer als die Honda mit 194 kg.

In den Tank der 703-RR passen 16 Liter Sprit. Bei der CBR500R sind es 15,7 Liter Tankvolumen.

Von der Zontes 703-RR gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR500R sind derzeit 53 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Zontes gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Zontes 703-RR 2025

Honda CBR500R 2017

Zontes 703-RR 2025 Honda CBR500R 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 699 ccm 471 ccm
Leistung 95 PS 48 PS
U/min bei Leistung 11500 U/min 5500 U/min
Drehmoment 74,4 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 7000 U/min
Verdichtung 13 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Bohrung 67 mm
Hub 66,8 mm
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Marzocchi
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Marke Brembo
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Marke Brembo
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2065 mm 2075 mm
Breite 745 mm 740 mm
Höhe 1145 mm 1145 mm
Radstand 1450 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 820 mm 790 mm
Bodenfreiheit 145 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 202 kg 194 kg
Tankinhalt 16 l 15,7 l
Höchstgeschwindigkeit 257 km/h
Führerscheinklassen A2, A A2
Reichweite 320 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, Keyless System, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts