Yamaha R125 2011 vs. Yamaha R125 2020

Yamaha R125 2011

Yamaha R125 2020

Bewertung

Yamaha R125 2011
vs.
Yamaha R125 2020

Yamaha R125 2011 vs. Yamaha R125 2020 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha R125 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha R125 2020 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R125 2020 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der R125 2011.

Bei der R125 2011 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die R125 2020 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R125 2011 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die R125 2020 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt R125 2011 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R125 2020 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha R125 2011 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 818 Millimeter. Die Yamaha R125 2020 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der R125 2011 passen 13,8 Liter Sprit. Bei der R125 2020 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha R125 2011 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha R125 2020 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die R125 2011 gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R125 2020 wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha R125 2011

Yamaha R125 2020

Yamaha R125 2011 Yamaha R125 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 124,7 ccm
Bohrung 52 mm 52 mm
Hub 58,6 mm 58,6 mm
Leistung 15 PS 15 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 12,2 Nm 12,4 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 11,2 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHC
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Deltabox Deltabox
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 89 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 292 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2015 mm 1955 mm
Breite 660 mm 680 mm
Höhe 970 mm 1065 mm
Radstand 1355 mm 1355 mm
Sitzhöhe von 818 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit 138 kg
Tankinhalt 13,8 l 11,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha R125 2014

Fazit von kot vom 18.09.2014:

Yamaha R125 2019

Fazit von Der Horvath vom 10.01.2019:

Im Zuge unseres 125er Specials haben wir gemeinsam mit "Psycho Philipp" die Yamaha YZF-R125 auf der Kart- und Supermotostrecke in Wöllersdorf getestet. Heuer waren wir mit Yamahas Achtelliter-Supersportler schon am Pannoniaring bei der Gripparty unterwegs und konnten uns so davon überzeugen, dass sie sogar ausgewachsenen Artgenossen die Stirn bieten kann. Auf dem Miniaturring der "Actionsracers" war der kleine Supersportler dann wirklich in seinem Element.

Die Yamaha YZF-R125 in der 2019er Ausführung macht einem das Journalistenleben schwer. Man sucht und sucht nach einem Fehler, doch findet keinen – einfach nur frustrierend! Denn der 15 PS starke Einzylinder mit variabler Ventilsteuerung (VVA) performt hervorragend und ist zweifelsfrei eines der besten Aggregate in der 125er Klasse. Das Handling überzeugt im Alltag sowie auf der Rennstrecke, auch wenn das Fahrwerk bei Unebenheiten seine sportliche Seite zeigt. Doch wir befinden uns auf einem Supersportler, also ist das kein ernstzunehmender Kritikpunkt. Vielleicht muss ich die R125 für ein paar Wochen fahren, damit ich ihre Achillesferse doch noch finde..

  • Starke Bremsen
  • scharfes Design
  • sanfter Motor
  • Markenreifen
  • Harter Sitz
  • kein ABS
  • hervorragender Motor
  • coole Optik
  • sportliches Fahrwerk
  • sehr potent auf der Rennstrecke
  • sehr gutes Supersport Paket
  • leider nix


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