Yamaha X-Max 250 2015 vs. Yamaha XMAX 300 2022
Bewertung
Yamaha X-Max 250 2015 vs. Yamaha XMAX 300 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha X-Max 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 300 von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 21 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des X-Max 250.
Bei dem X-Max 250 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der XMAX 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem X-Max 250 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der XMAX 300 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Max 250 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha X-Max 250 misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 182 kg ist die X-Max 250 ähnlich schwer wie die XMAX 300 mit 180 kg.
In den Tank des X-Max 250 passen 13,2 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha X-Max 250 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.722 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Yamaha XMAX 300 mit 5.214 Euro im Durchschnitt.
Von dem Yamaha X-Max 250 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 300 sind derzeit 28 Modelle verfügbar. Für den X-Max 250 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XMAX 300 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha X-Max 250 2015 |
Yamaha XMAX 300 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 249,78 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 69 mm | 70 mm |
Hub | 66,8 mm | 75,8 mm |
Leistung | 20,4 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 21 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 10 | 10,9 |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | Transistor |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 79 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2185 mm |
Breite | 790 mm | 775 mm |
Höhe | 1337 mm | 1415 mm |
Radstand | 1545 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 182 kg | 180 kg |
Tankinhalt | 13,2 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 433 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 70 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km |