Yamaha WR450F 2017 vs. Yamaha WR450F 2022
Bewertung
Yamaha WR450F 2017 vs. Yamaha WR450F 2022 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR450F 2017 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Yamaha WR450F 2022 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der WR450F 2017 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die WR450F 2022 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR450F 2017 vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die WR450F 2022 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt WR450F 2017 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 130 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der WR450F 2022 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 130/90-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha WR450F 2017 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter. Die Yamaha WR450F 2022 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 123 kg ist die WR450F 2017 etwas schwerer als die WR450F 2022 mit 119 kg.
In den Tank der WR450F 2017 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der WR450F 2022 sind es 7,9 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha WR450F 2017 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR450F 2022 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR450F 2017 |
Yamaha WR450F 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | Druckumlauf |
Hubraum | 449 ccm | 450 ccm |
Bohrung | 97 mm | 97 mm |
Hub | 60,8 mm | 60,8 mm |
Verdichtung | 12,5 | 13 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 63,8 Grad | 27 Grad |
Nachlauf | 114 mm | 116 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 310 mm | 310 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Federweg | 318 mm | 317 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | 270 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 245 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2165 mm | 2175 mm |
Breite | 825 mm | 825 mm |
Höhe | 1280 mm | 1270 mm |
Radstand | 1465 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 965 mm | 955 mm |
Gewicht fahrbereit | 123 kg | 119 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 7,9 l |
Stärken und Schwächen
Yamaha WR450F
Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:Die Yamaha WR 450 F begeistert als tolles All-in-one Paket. Ihr Einzylinder sorgt für mächtigen Vortrieb und bleibt dabei schön dosierbar. Dank dem hohen Drehmoment zieht das Aggregat den Fahrer selbst den steilsten Berg hinauf. In Punkto Fahrwerk konnten unsere Tester nur vom tollen Ansprechverhalten und dem einfachen Handling schwärmen. Einzig die Bremsen der Yamaha WR 450 F könnte für einen unserer Tester etwas schärfer sein. Ein toller Allrounder für ambitionierte Enduro-Fahrer.
- kräftiger und gut dosierbarer Motor
- einfaches Handling
- hochwertige Fahrwerkskomponenten
- Nissin Bremse
- nix