Yamaha WR 125 R 2013 vs. Yamaha YZF-R125 2020
Bewertung
Yamaha WR 125 R 2013 vs. Yamaha YZF-R125 2020 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha YZF-R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der YZF-R125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der WR 125 R.
Bei der WR 125 R federt vorne eine Telegabel konventionell. Die YZF-R125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR 125 R vorne eine und hinten eine Scheibe. Die YZF-R125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt WR 125 R auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZF-R125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha WR 125 R misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Yamaha YZF-R125 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der WR 125 R passen 8,5 Liter Sprit. Bei der YZF-R125 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha WR 125 R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.482 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Yamaha YZF-R125 mit 4.919 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha WR 125 R gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha YZF-R125 sind derzeit 30 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR 125 R 2013 |
Yamaha YZF-R125 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,6 mm | 58,6 mm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 12,2 Nm | 12,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 11,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Deltabox |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2180 mm | 1955 mm |
Breite | 835 mm | 680 mm |
Höhe | 1220 mm | 1065 mm |
Radstand | 1430 mm | 1355 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 825 mm |
Gewicht trocken | 133 kg | |
Tankinhalt | 8,5 l | 11,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg |