Yamaha MT-125 2019 vs. Yamaha MT-125 2015

Yamaha MT-125 2019

Yamaha MT-125 2015

Bewertung

Yamaha MT-125 2019
vs.
Yamaha MT-125 2015

Yamaha MT-125 2019 vs. Yamaha MT-125 2015 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-125 2019 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha MT-125 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der MT-125 2019 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die MT-125 2015 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-125 2019 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die MT-125 2015 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-125 2019 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-125 2015 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-125 2019 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Yamaha MT-125 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der MT-125 2019 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der MT-125 2015 sind es ebenfalls 11,5 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha MT-125 2019 gibt es aktuell 78 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-125 2015 sind derzeit 78 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die MT-125 2019 gibt es aktuell 37 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MT-125 2015 wurde derzeit 37 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-125 2019

Yamaha MT-125 2015

Yamaha MT-125 2019 Yamaha MT-125 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,7 ccm 124,7 ccm
Bohrung 52 mm 52 mm
Hub 58,6 mm 58,6 mm
Leistung 15 PS 15 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 12,4 Nm 12,4 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 11,2 11,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Deltabox Deltabox
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1955 mm 1955 mm
Breite 740 mm 740 mm
Höhe 1040 mm 1040 mm
Radstand 1355 mm 1355 mm
Sitzhöhe von 810 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit 138 kg 138 kg
Tankinhalt 11,5 l 11,5 l
Führerscheinklassen A1 A1

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha MT-125 2019

Fazit von Der Horvath vom 05.12.2019:

Yamaha MT-125 2020

Fazit von 1000PS.at vom 05.07.2020:

Modellwechsel richtig gemacht! Mit der neuen MT-125 hat Yamaha den Vogel abgeschossen. Der herrliche Einzylinder gepaart mit dem sportlichen Chassis bringt unglaublichen Fahrspaß, der keine Altersgrenzen kennt. Egal ob jung oder alt – mit solch fahraktiven Eigenschaften muss sich die Konkurrenz warm anziehen! Aufgrund ihrer sportlichen Auslegung muss vielleicht der Alltagskomfort leiden, doch sobald die Straßen kurvig werden, verzeiht man der MT-125 ihre Härte. Ein Motorrad, das man mit viel Stolz besitzen kann!

Die Yamaha MT 125 ist ein elegantes und trotzdem auch sportliches Naked Bike, das vor allem im unteren Drehzahlbereich sehr viel an Leistung hergibt. Die aufrechte Sitzposition und das gute Handling runden die MT ab. Nachteile sind aber das keine LED Blinker verbaut wurden und man bei vorgeneigtem Oberkörper über das Tacho hinausragt.

  • Durchzugsstarker Motor
  • Sportliches Chassis
  • Fahraktive Sitzposition
  • Neues LC-Display
  • Aufsehenerregende Optik
  • Fahrwerk im Alltag etwas straff
  • LED-Blinker nur im Zubehör erhältlich
  • Sportlich und komfortabel
  • Gutes Fahrwerk
  • Vielseitig
  • Keine LED-Blinker
  • gewöhnungsbedürftige Sitzposition bei nach vorne geneigtem Oberkörper

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts