Yamaha FZ6-N S2 2007 vs. Suzuki GSR 600 2006

Yamaha FZ6-N S2 2007

Suzuki GSR 600 2006

Bewertung

Yamaha FZ6-N S2 2007
vs.
Suzuki GSR 600 2006

Yamaha FZ6-N S2 2007 vs. Suzuki GSR 600 2006 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha FZ6-N S2 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Suzuki GSR 600 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Yamaha FZ6-N S2 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Suzuki GSR 600 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die Yamaha etwas schwerer als die Suzuki mit 183 kg.

In den Tank der FZ6-N S2 passen 19,4 Liter Sprit. Bei der GSR 600 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha FZ6-N S2 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSR 600 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha FZ6-N S2 2007

Suzuki GSR 600 2006

Yamaha FZ6-N S2 2007 Suzuki GSR 600 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 600 ccm 599 ccm
Leistung 98 PS 98 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1440 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 795 mm 785 mm
Gewicht trocken 189 kg 183 kg
Tankinhalt 19,4 l 16,5 l
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha FZ6-N S2 2007

Fazit von kot vom 08.08.2007:

Suzuki GSR 600 2006

Fazit von nastynils vom 07.09.2006:

Die Yamaha FZ6-N Spec II wird bei den Fahrleistungen ihrem Aussehen also durchaus gerecht. Ein sehr fahrbares Motorrad, auf dem erfahrenen Piloten trotzdem nicht fad werden dürfte.

Bei der nackten Suzuki wurde nicht an neuralgischen Stellen gespart. Auf der Straße erfreut man sich am hochwertigen Motor und Chassis. In engen Kurven ist sie super agil und in weiten Radien schnell und stabil.

  • schöne Optik
  • einteilig gegossene Bremszangen
  • hochwertig eloxierten Tauchrohren
  • FZ1 Cockpits
  • Bremsen
  • optimale Sitzposition.
  • Aufpreis zur Serie
  • Motor schwach im unteren Drehzahlbereich
  • Drehzahlgieriger Motor
  • stabil und quirlig zugleich
  • hervorragendes Gesamtpaket
  • klarerweise fehlt der Windschutz
  • USD Gabel würde ihr gut stehen.