Yamaha FZ6-N S2 2007 vs. Suzuki Bandit 650 2008

Yamaha FZ6-N S2 2007

Suzuki Bandit 650 2008

Bewertung

Yamaha FZ6-N S2 2007
vs.
Suzuki Bandit 650 2008

Yamaha FZ6-N S2 2007 vs. Suzuki Bandit 650 2008 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha FZ6-N S2 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Suzuki Bandit 650 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Yamaha FZ6-N S2 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Suzuki Bandit 650 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 201 kg ist die Suzuki deutlich schwerer als die Yamaha mit 189 kg.

In den Tank der FZ6-N S2 passen 19,4 Liter Sprit. Bei der Bandit 650 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha FZ6-N S2 2007

Suzuki Bandit 650 2008

Yamaha FZ6-N S2 2007 Suzuki Bandit 650 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 600 ccm 656 ccm
Leistung 98 PS 78 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1440 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 795 mm 770 mm
Gewicht trocken 189 kg 201 kg
Tankinhalt 19,4 l 20 l
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h 200 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha FZ6-N S2 2007

Fazit von kot vom 08.08.2007:

Suzuki Bandit 650 2005

Fazit von nastynils vom 06.02.2005:

Die Yamaha FZ6-N Spec II wird bei den Fahrleistungen ihrem Aussehen also durchaus gerecht. Ein sehr fahrbares Motorrad, auf dem erfahrenen Piloten trotzdem nicht fad werden dürfte.

Manch kurvige Etappen werden zu herrlichen Sonderprüfungen. Es ist beruhigend zu wissen, dass man keine GSX-R 1000 um 15.000 Euro braucht um im Winkelwerk ordentlich Spaß zu haben. Es wurde kräftig umgelegt, spät gebremst und früh Gas gegeben. Ein leiwandes Heizerl unter Freunden eben.

  • schöne Optik
  • einteilig gegossene Bremszangen
  • hochwertig eloxierten Tauchrohren
  • FZ1 Cockpits
  • Bremsen
  • optimale Sitzposition.
  • Aufpreis zur Serie
  • Motor schwach im unteren Drehzahlbereich
  • Gute Verarbeitung
  • saubere Abstimmung des Motors
  • viel Leistung
  • Vorspannung der Feder und Zugstufe einstellbar
  • positives Fahrwerk.
  • Nix