Yamaha FZ6-N S2 2007 vs. Honda CB 600 F Hornet 2005

Yamaha FZ6-N S2 2007

Honda CB 600 F Hornet 2005

Bewertung

Yamaha FZ6-N S2 2007
vs.
Honda CB 600 F Hornet 2005

Yamaha FZ6-N S2 2007 vs. Honda CB 600 F Hornet 2005 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha FZ6-N S2 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Honda CB 600 F Hornet mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Yamaha FZ6-N S2 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Honda CB 600 F Hornet ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die Yamaha deutlich schwerer als die Honda mit 178 kg.

In den Tank der FZ6-N S2 passen 19,4 Liter Sprit. Bei der CB 600 F Hornet sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha FZ6-N S2 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 600 F Hornet sind derzeit 13 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha FZ6-N S2 2007

Honda CB 600 F Hornet 2005

Yamaha FZ6-N S2 2007 Honda CB 600 F Hornet 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 600 ccm 599 ccm
Leistung 98 PS 97 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1440 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 795 mm 790 mm
Gewicht trocken 189 kg 178 kg
Tankinhalt 19,4 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h 220 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Yamaha FZ6-N S2 2007

Fazit von kot vom 08.08.2007:

Honda CB 600 F Hornet 2005

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Die Yamaha FZ6-N Spec II wird bei den Fahrleistungen ihrem Aussehen also durchaus gerecht. Ein sehr fahrbares Motorrad, auf dem erfahrenen Piloten trotzdem nicht fad werden dürfte.

In Sachen Preisleistungsverhältnis steht die Hornet heuer auch im Vergleich mit anderen Marken ganz weit oben. Um wenig Geld bekommt man fast 100 PS, ein cooles Design, ein flinkes Radl und die Garantie auf viele schöne Motorradausflüge.

  • schöne Optik
  • einteilig gegossene Bremszangen
  • hochwertig eloxierten Tauchrohren
  • FZ1 Cockpits
  • Bremsen
  • optimale Sitzposition.
  • Aufpreis zur Serie
  • Motor schwach im unteren Drehzahlbereich
  • Upside-Down Gabel
  • frischeres Design
  • sportlicher Motor
  • erhöhte Leistung
  • Fahrspaß
  • Fahrwerk
  • Sitzposition
  • Bremsanlage
  • geringes Gewicht
  • sehr zuverlässig
  • jede Menge Zubehör erhältlich
  • Fehlender Windschutz
  • Drehmoment aus dem Keller etwas mau