Yamaha FZ6 Fazer 2007 vs. Kawasaki Z900 70kW 2023
Bewertung
Yamaha FZ6 Fazer 2007 vs. Kawasaki Z900 70kW 2023 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha FZ6 Fazer mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 600 Kubik steht die Kawasaki Z900 70kW mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 948 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Z900 70kW von 91 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der FZ6 Fazer.
Die Z900 70kW setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Z900 70kW Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha FZ6 Fazer misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Kawasaki Z900 70kW ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der FZ6 Fazer passen 19,4 Liter Sprit. Bei der Z900 70kW sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha FZ6 Fazer beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.375 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Z900 70kW mit 9.346 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha FZ6 Fazer gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z900 70kW sind derzeit 45 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Yamaha gibt es aktuell 533 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 50 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha FZ6 Fazer 2007 |
Kawasaki Z900 70kW 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 600 ccm | 948 ccm |
Leistung | 78 PS | 95 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 73,4 mm | |
Hub | 56 mm | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 91,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,8 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1440 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 191 kg | |
Tankinhalt | 19,4 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2070 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1065 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 210 kg | |
Reichweite | 288 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 148 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,9 l/100km |