Voge 300 Rally 2024 vs. Royal Enfield Himalayan 450 2024

Voge 300 Rally 2024

Royal Enfield Himalayan 450 2024

Bewertung

Voge 300 Rally 2024
VS.
Royal Enfield Himalayan 450 2024
 

Voge 300 Rally 2024 vs. Royal Enfield Himalayan 450 2024 - Vergleich im Überblick

Der Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht die Royal Enfield Himalayan 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 452 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Himalayan 450 von 40 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300 Rally.

Bei der 300 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Himalayan 450 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Himalayan 450 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-17 hinten.

Der Radstand der Voge 300 Rally misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Royal Enfield Himalayan 450 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 196 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die Voge mit 158 kg.

In den Tank der 300 Rally passen 11 Liter Sprit. Bei der Himalayan 450 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Voge 300 Rally beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.225 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Royal Enfield Himalayan 450 mit 5.804 Euro im Durchschnitt.

Von der Voge 300 Rally gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Himalayan 450 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Voge 300 Rally 2024

Royal Enfield Himalayan 450 2024

Voge 300 Rally 2024 Royal Enfield Himalayan 450 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 292 ccm 452 ccm
Leistung 28,6 PS 40 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 25 Nm 40 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Trockensumpf
Bohrung 84 mm
Hub 81,5 mm
Verdichtung 11,5
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 43 mm
Federweg 205 mm 200 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Material Stahl
Aufnahme Umlenkung
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 265 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 270 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2107 mm 2245 mm
Breite 877 mm 852 mm
Höhe 1405 mm 1316 mm
Radstand 1430 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 915 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 158 kg 196 kg
Tankinhalt 11 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 125 km/h 151 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 343 km 500 km
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km 88,56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,2 l/100km 3,67 l/100km
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Sitzhöhe bis 845 mm
Standgeräusch 91,33 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts