Victory Cross Country 2011 vs. Kawasaki VN 2000 Classic 2009
Bewertung
Victory Cross Country 2011 vs. Kawasaki VN 2000 Classic 2009 - Vergleich im Überblick
Der Victory Cross Country mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.737 Kubik steht die Kawasaki VN 2000 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 2.053 Kubik gegenüber.
Bei der Cross Country federt vorne eine Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Victory vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cross Country auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 60 - 16 hinten.
Der Radstand der Victory Cross Country misst 1.670 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 667 Millimeter. Die Kawasaki VN 2000 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.735 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Cross Country passen 22 Liter Sprit. Bei der VN 2000 Classic sind es 21 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Victory Cross Country 2011 |
Kawasaki VN 2000 Classic 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 1737 ccm | 2053 ccm |
Bohrung | 101 mm | 103 mm |
Hub | 108 mm | 123,2 mm |
Verdichtung | 9,4 | 9,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Riemen | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Leistung | 94 PS | |
U/min bei Leistung | 4400 U/min | |
Drehmoment | 166 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | |
Starter | Elektro | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2652 mm | |
Radstand | 1670 mm | 1735 mm |
Sitzhöhe von | 667 mm | 680 mm |
Gewicht trocken | 387 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 21 l |
Breite | 1025 mm | |
Höhe | 1155 mm | |
Gewicht fahrbereit | 380 kg | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Wie ein Walfisch im Wasser entwickelt die Cross Country auf der Straße eine beeindruckende Eleganz. Selbst große Massen können sich fließend bewegen. Vom Fahrer werden nur bei flotterer Gangart und in engeren Kurven deutliche Kommandos in Verbindung mit etwas körperlichem Einsatz verlangt. Ansonsten braucht es zum Steuern einer Cross Country nicht viel Aufwand.
Es ist alles da und noch mehr, was man zum Glücklichwerden braucht. Etwas für reife Herren, doch das hat nichts mit dem Alter zu tun. dass so etwas gebaut wird, dafür müssen wir dankbar sein. Danke, für zu viel.
- Starker Motor
- gute Bremsen
- massive Bauweise
- geräumiger Stauraum
- bequemes, sportliches Fahrwerk.
- Leicht verringerte Leistung
- extrem hohes Trockengewicht
- fehlender Sound.
- Viel Komfort geboten
- optimaler Sound
- anspruchsvolle Optik
- sehr hohe Geschwindigkeiten möglich
- gute Bremsen
- Sehr großes Konstrukt
- relativ geringer Tankinhalt - in Relation zur Größe
- hohes Gewicht
- kompliziertes Handling.