Vespa GTS 300 i.e. Touring 2015 vs. Vespa GTS 125 Super Sport 2022
Bewertung
Vespa GTS 300 i.e. Touring 2015 vs. Vespa GTS 125 Super Sport 2022 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 300 i.e. Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTS 125 Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 300 i.e. Touring von 22 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der GTS 125 Super Sport.
Bei der GTS 300 i.e. Touring federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 Super Sport setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 300 i.e. Touring vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die GTS 125 Super Sport vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. Touring auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Super Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 300 i.e. Touring misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 125 Super Sport ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 300 i.e. Touring passen 9,5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 Super Sport sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 300 i.e. Touring gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 Super Sport sind derzeit 61 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 300 i.e. Touring 2015 |
Vespa GTS 125 Super Sport 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 125 ccm |
Leistung | 21,5 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 22,3 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1930 mm | 1950 mm |
Breite | 755 mm | 755 mm |
Höhe | 1170 mm | 1170 mm |
Radstand | 1370 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 158 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 118 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 291 km | |
CO2-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |