Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2018 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2017

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2018

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2017

Bewertung

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2018
vs.
Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2017

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2018 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2017 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung steht die Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2017 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der GTS 300 i.e. Super Sport 2017 von 22 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e. Super Sport 2018.

Bei der GTS 300 i.e. Super Sport 2018 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die GTS 300 i.e. Super Sport 2017 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 300 i.e. Super Sport 2018 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die GTS 300 i.e. Super Sport 2017 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt GTS 300 i.e. Super Sport 2018 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Super Sport 2017 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2018 misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Bei der GTS 300 i.e. Super Sport 2017 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2018 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2017 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2018

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2017

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2018 Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
U/min bei Leistung 7750 U/min 7500 U/min
Drehmoment 22 Nm 22,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 5000 U/min
Verdichtung 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Automatik Automatik
Hubraum 278 ccm
Leistung 21,5 PS
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung ABS, Antischlupfregelung
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1950 mm 1930 mm
Breite 755 mm 755 mm
Höhe 1170 mm 1170 mm
Radstand 1375 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 790 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 160 kg
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h 118 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit 158 kg
Tankinhalt 9,5 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport

Fazit von kot vom 21.09.2015:

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport

Fazit von kot vom 21.09.2015:

Eine Vespa wird man vermutlich auch in eingen Jahrzehnten noch von allen anderen Rollern unterscheiden können - und genau das macht ihren Reiz aus. Ein Original, das in Sachen Optik und Wendigkeit Maßstäbe setzt. Der vermeintlich schwache Motor hat mit dem geringen Gewicht erstaunlich leichtes Spiel, lediglich bei höheren Tempi geht der GTS300 i.e. Super Sport die Luft aus und das Fahrverhalten wird etwas kippelig. In der Stadt ist man mit der 300er aber gewiss der Ampelkönig. Qualitätsanmutung und Verarbeitung sind erstklassig, nur das Helmfach unter der Sitzbank fasst bestenfalls einen Vollvisierhelm - das können andere wirklich besser.

Eine Vespa wird man vermutlich auch in eingen Jahrzehnten noch von allen anderen Rollern unterscheiden können - und genau das macht ihren Reiz aus. Ein Original, das in Sachen Optik und Wendigkeit Maßstäbe setzt. Der vermeintlich schwache Motor hat mit dem geringen Gewicht erstaunlich leichtes Spiel, lediglich bei höheren Tempi geht der GTS300 i.e. Super Sport die Luft aus und das Fahrverhalten wird etwas kippelig. In der Stadt ist man mit der 300er aber gewiss der Ampelkönig. Qualitätsanmutung und Verarbeitung sind erstklassig, nur das Helmfach unter der Sitzbank fasst bestenfalls einen Vollvisierhelm - das können andere wirklich besser.

  • einzigartiges Design
  • hochwertige Verarbeitung
  • flinkes Fahrverhalten
  • im Stadtverkehr ausreichende Fahrleistungen
  • gute Bremsen
  • etwas kippeliges Fahrverhalten
  • nicht für weite Strecken gemacht
  • kleines Helmfach reicht bestenfalls für einen Vollvisierhelm
  • hoher Preis
  • einzigartiges Design
  • hochwertige Verarbeitung
  • flinkes Fahrverhalten
  • im Stadtverkehr ausreichende Fahrleistungen
  • gute Bremsen
  • etwas kippeliges Fahrverhalten
  • nicht für weite Strecken gemacht
  • kleines Helmfach reicht bestenfalls für einen Vollvisierhelm
  • hoher Preis