Triumph Trident 660 2021 vs. BMW R 1200 C Montauk 2005

kein Bild vorhanden

Triumph Trident 660 2021

BMW R 1200 C Montauk 2005

Bewertung

Triumph Trident 660 2021
vs.
BMW R 1200 C Montauk 2005

Triumph Trident 660 2021 vs. BMW R 1200 C Montauk 2005 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Trident 660 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 660 Kubik steht die BMW R 1200 C Montauk mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 81 PS bei 10.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur BMW mit 61 PS bei 0 U / min.

Das maximale Drehmoment der Trident 660 von 64 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der R 1200 C Montauk.

Bei der Trident 660 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Die BMW vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Trident 660 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Triumph Trident 660 misst 1.401 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die BMW R 1200 C Montauk ist von Radachse zu Radachse 1.641 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter.

In den Tank der Trident 660 passen 14 Liter Sprit. Bei der R 1200 C Montauk sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Trident 660 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.060 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der BMW R 1200 C Montauk mit 8.826 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Trident 660 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 C Montauk sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Trident 660 2021

BMW R 1200 C Montauk 2005

Triumph Trident 660 2021 kein Bild
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 660 ccm 1170 ccm
Bohrung 74 mm
Hub 51,1 mm
Leistung 81 PS 61 PS
U/min bei Leistung 10250 U/min
Drehmoment 64 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min
Verdichtung 11,95
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Lenkkopfwinkel 26,6 Grad
Nachlauf 107,3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Einkolben
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Breite 795 mm
Höhe 1089 mm
Radstand 1401 mm 1641 mm
Sitzhöhe von 805 mm 745 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg
Tankinhalt 14 l 17,5 l
Führerscheinklassen A2, A A
Gewicht trocken 240 kg
Höchstgeschwindigkeit 168 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display