Triumph Street Triple 765 R 2022 vs. Triumph Street Triple 765 RS 2019
Bewertung
Triumph Street Triple 765 R 2022 vs. Triumph Street Triple 765 RS 2019 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Street Triple 765 R mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 765 Kubik steht die Triumph Street Triple 765 RS mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Street Triple 765 R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die Street Triple 765 RS setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Street Triple 765 R vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Street Triple 765 RS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Street Triple 765 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Triple 765 RS Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Triumph Street Triple 765 R misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Triumph Street Triple 765 RS ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 168 kg ist die Street Triple 765 R ähnlich schwer wie die Street Triple 765 RS mit 166 kg.
In den Tank der Street Triple 765 R passen 17,4 Liter Sprit. Bei der Street Triple 765 RS sind es ebenfalls 17,4 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Street Triple 765 R beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.594 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Triumph Street Triple 765 RS mit 10.643 Euro im Durchschnitt.
Von der Triumph Street Triple 765 R gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Street Triple 765 RS sind derzeit 54 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Street Triple 765 R gibt es aktuell 62 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Triple 765 RS wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Street Triple 765 R 2022 |
Triumph Street Triple 765 RS 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 765 ccm | 765 ccm |
Bohrung | 78 mm | 78 mm |
Hub | 53,4 mm | 53,4 mm |
Leistung | 118 PS | 123 PS |
U/min bei Leistung | 12000 U/min | 11700 U/min |
Drehmoment | 77 Nm | 77 Nm |
U/min bei Drehmoment | 9400 U/min | 10800 U/min |
Verdichtung | 12,65 | 12,65 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 66,5 Grad | 66,1 Grad |
Nachlauf | 98,3 mm | 100 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Big Piston | Big Piston |
Marke | Showa | Showa |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 115 mm | 115 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Marke | Showa | Öhlins |
Federweg | 134 mm | 131 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 310 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2055 mm | 2065 mm |
Breite | 775 mm | |
Höhe | 1065 mm | 1085 mm |
Radstand | 1405 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 825 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 168 kg | 166 kg |
Tankinhalt | 17,4 l | 17,4 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Standgeräusch | 98 db |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Triumph Street Triple 765 R 2023
Fazit von nastynils vom 25.02.2023:Triumph Street Triple 765 RS 2023
Fazit von nastynils vom 27.02.2023:Die neue Street Triple R 2023 ist einzigartig. Ein aufwendiger Supersport Motor als Basis, macht aus ihr ein saugeiles Nakedbike.
Die Street Triple RS wirkt im Modelljahr 2023 sehr ausgereift trotzdem aber frech und aggressiv. Sie begeisterte auf der Landstraße und überzeugte auch auf der Rennstrecke. Sie fühlt sich goldrichtig dimensioniert an und fährt voll ins Herz.
- Charismatischer Motor der praxistauglich und emotional ans Werk geht
- Tolle Fahrerassistenzsysteme
- Tolles Ansprechverhalten vom Motor
- Tolle Beschleunigung möglich
- Sehr gute Bremsanlage
- Tolle Fahrwerksabstimmung
- Gutes Fahrwerk
- Tolles Preis-/Leistungsverhältnis
- Bei sportlicher Fahrweise sinkt Reichweite in Richtung 200km
- Startverhalten manchmal etwas störrisch
- Kupplungshebel nicht einstellbar - mit kleinen Händen etwas schwierig zu greifen.
Testbericht
- Praxistauglicher Motor mit toller Abstimmung
- Tolles Beschleunigungsverhalten
- Kräftiger Durchzug
- Praxistaugliches Elektronikpaket
- Stabiles Fahrverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten
- Tolles Handling
- Fahrwerk richtig gut auf der Landstraße und ausreichend dimensioniert für sportliche Einsätze auf der Rennstrecke
- Sehr präzises Linienverhalten auf der Landstraße
- Etwas fummelige Bedienung des kleinen Joysticks am Lenker
- Sitzbank für die Rennstrecke etwas zu soft und mit zu wenig Grip