Triumph Speed Triple 1050 2012 vs. Ducati Monster S2R 800 2005
Bewertung
Triumph Speed Triple 1050 2012 vs. Ducati Monster S2R 800 2005 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Speed Triple 1050 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Ducati Monster S2R 800 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Speed Triple 1050 von 111 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der Monster S2R 800.
Bei der Speed Triple 1050 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Die Ducati vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Speed Triple 1050 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Speed Triple 1050 misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Ducati Monster S2R 800 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Speed Triple 1050 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Monster S2R 800 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Speed Triple 1050 gibt es aktuell 32 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster S2R 800 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 104 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Speed Triple 1050 2012 |
Ducati Monster S2R 800 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 1050 ccm | 803 ccm |
Bohrung | 79 mm | |
Hub | 71,4 mm | |
Leistung | 135 PS | 77 PS |
U/min bei Leistung | 9400 U/min | |
Drehmoment | 111 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2100 mm | |
Breite | 795 mm | |
Höhe | 1110 mm | |
Radstand | 1435 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | |
Tankinhalt | 17,5 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 173 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |