Sym Symphony SR 125 2022 vs. Piaggio Liberty 125 RST 2011
Bewertung
Sym Symphony SR 125 2022 vs. Piaggio Liberty 125 RST 2011 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Symphony SR 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio Liberty 125 RST mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 10 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 10 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Liberty 125 RST von 10 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Symphony SR 125.
Bei dem Symphony SR 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Symphony SR 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Liberty 125 RST Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Sym Symphony SR 125 misst 2.000 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio Liberty 125 RST ist von Radachse zu Radachse 1.325 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Symphony SR 125 passen 5,4 Liter Sprit. Bei der Liberty 125 RST sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Symphony SR 125 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Liberty 125 RST sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Symphony SR 125 2022 |
Piaggio Liberty 125 RST 2011 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 124,6 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | |
| Hub | 57,8 mm | |
| Leistung | 10,2 PS | 10 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 9,2 Nm | 9,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7250 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro, Kick | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 75 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2000 mm | 1935 mm |
| Breite | 690 mm | 760 mm |
| Höhe | 1290 mm | 1150 mm |
| Radstand | 2000 mm | 1325 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit | 120 kg | |
| Tankinhalt | 5,4 l | 6 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | 94 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 192 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | |
| Standgeräusch | 74 db | |
| Gewicht trocken | 123 kg | |