Sym Symphony SR 125 2022 vs. Piaggio Liberty 125 RST 2011

Sym Symphony SR 125 2022

Piaggio Liberty 125 RST 2011

Bewertung

Sym Symphony SR 125 2022
VS.
Piaggio Liberty 125 RST 2011
 

Sym Symphony SR 125 2022 vs. Piaggio Liberty 125 RST 2011 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Symphony SR 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio Liberty 125 RST mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 10 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 10 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des Liberty 125 RST von 10 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Symphony SR 125.

Bei dem Symphony SR 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Symphony SR 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Liberty 125 RST Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 110/80-14 hinten.

Der Radstand des Sym Symphony SR 125 misst 2.000 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio Liberty 125 RST ist von Radachse zu Radachse 1.325 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des Symphony SR 125 passen 5,4 Liter Sprit. Bei der Liberty 125 RST sind es 6 Liter Tankvolumen.

Von dem Sym Symphony SR 125 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Liberty 125 RST sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym Symphony SR 125 2022

Piaggio Liberty 125 RST 2011

Sym Symphony SR 125 2022 Piaggio Liberty 125 RST 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 124,6 ccm 124 ccm
Bohrung 52,4 mm
Hub 57,8 mm
Leistung 10,2 PS 10 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 9,2 Nm 9,6 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 7250 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 75 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 14 Zoll
Länge 2000 mm 1935 mm
Breite 690 mm 760 mm
Höhe 1290 mm 1150 mm
Radstand 2000 mm 1325 mm
Sitzhöhe von 790 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit 120 kg
Tankinhalt 5,4 l 6 l
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h 94 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 192 km
CO²-Ausstoß kombiniert 63 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 l/100km
Standgeräusch 74 db
Gewicht trocken 123 kg


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