Sym Symphony 50i 2021 vs. Sym Jet 14 50i 2021
Bewertung
Sym Symphony 50i 2021 vs. Sym Jet 14 50i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Symphony 50i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Sym Jet 14 50i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem Symphony 50i federt vorne eine Telegabel konventionell mit 100 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Jet 14 50i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Symphony 50i vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Jet 14 50i vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Symphony 50i auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet 14 50i Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Sym Symphony 50i misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Sym Jet 14 50i ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 119 kg ist die Jet 14 50i deutlich schwerer als die Symphony 50i mit 111 kg.
In den Tank des Symphony 50i passen 5,4 Liter Sprit. Bei der Jet 14 50i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Symphony 50i gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Jet 14 50i sind derzeit 10 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Symphony 50i 2021 |
Sym Jet 14 50i 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 49,5 ccm | 49,5 ccm |
| Bohrung | 37 mm | 37 mm |
| Hub | 46 mm | 46 mm |
| Leistung | 3 PS | 3 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 3 Nm | 3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 11 | 11 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 100 mm | |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 75 mm | 75 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 240 mm | 130 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1980 mm | 1990 mm |
| Breite | 685 mm | 730 mm |
| Höhe | 1145 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1330 mm | 1330 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit | 111 kg | 119 kg |
| Tankinhalt | 5,4 l | 7,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
| Führerscheinklassen | AM | A1 |
| Reichweite | 225 km | 288 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km | 56 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 2,5 l/100km |