Sym Jet 14 125 2023 vs. Peugeot Pulsion 125 Active 2021

Sym Jet 14 125 2023

Peugeot Pulsion 125 Active 2021

Bewertung

Sym Jet 14 125 2023
vs.
Peugeot Pulsion 125 Active 2021

Sym Jet 14 125 2023 vs. Peugeot Pulsion 125 Active 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Jet 14 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 14 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 11 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 Active von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Jet 14 125.

Bei dem Jet 14 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Pulsion 125 Active setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Jet 14 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 Active Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.

Der Radstand des Sym Jet 14 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 Active ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Jet 14 125 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 Active sind es 11,1 Liter Tankvolumen.

Von dem Sym Jet 14 125 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Pulsion 125 Active sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym Jet 14 125 2023

Peugeot Pulsion 125 Active 2021

Sym Jet 14 125 2023 Peugeot Pulsion 125 Active 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,6 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm 57 mm
Hub 57,8 mm 48,9 mm
Leistung 11,3 PS 14,4 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 10,7 Nm 11,9 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7000 U/min
Verdichtung 11,3 12,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Einscheiben
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm 95 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 75 mm 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 130 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 1990 mm
Breite 730 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1350 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 785 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 135 kg
Tankinhalt 7,5 l 11,1 l
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h 108 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 277 km
CO²-Ausstoß kombiniert 62 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 176 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts