Sym ADX 300 2025 vs. QJ Motor Fort 400 2025

QJ Motor Fort 400 2025

Bewertung

Sym ADX 300 2025
VS.
QJ Motor Fort 400 2025
 

Sym ADX 300 2025 vs. QJ Motor Fort 400 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Sym ADX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der QJ Motor Fort 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Fort 400 von 35 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 26 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des ADX 300.

Bei dem ADX 300 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Fort 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt ADX 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fort 400 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Sym ADX 300 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des ADX 300 passen 16 Liter Sprit. Bei der Fort 400 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Sym ADX 300 2025

QJ Motor Fort 400 2025

Sym ADX 300 2025 QJ Motor Fort 400 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Gemisch
Hubraum 278,3 ccm 350 ccm
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Leistung 26 PS 34,3 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7500 U/min
Drehmoment 26 Nm 35,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft, Trocken Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Automatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 125 mm
Fahrwerk hinten
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 120 mm
Aufhängung Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm 265 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 265 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2185 mm 2320 mm
Breite 810 mm 780 mm
Höhe 1325 mm 1390 mm
Radstand 1510 mm
Sitzhöhe von 790 mm 775 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 200 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 350 kg
Tankinhalt 16 l 14 l
Höchstgeschwindigkeit 127 km/h 142 km/h
Führerscheinklassen A2
Reichweite 470 km 388 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76 g/km 85 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km 3,6 l/100km
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung Keyless System, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Windschild verstellbar


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