Suzuki V-Strom 650 2018 vs. Honda ANF 125 Innova 2011

Suzuki V-Strom 650 2018

Honda ANF 125 Innova 2011

Bewertung

Suzuki V-Strom 650 2018
vs.
Honda ANF 125 Innova 2011

Suzuki V-Strom 650 2018 vs. Honda ANF 125 Innova 2011 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 645 Kubik steht der Honda ANF 125 Innova mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 71 PS bei 8.800 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der V-Strom 650 von 62 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei des ANF 125 Innova.

Bei der V-Strom 650 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt V-Strom 650 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki V-Strom 650 misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Der Honda ANF 125 Innova ist von Radachse zu Radachse 1.240 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter.

In den Tank der V-Strom 650 passen 20 Liter Sprit. Bei der ANF 125 Innova sind es 3,7 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki V-Strom 650 gibt es aktuell 129 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda ANF 125 Innova sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 60 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki V-Strom 650 2018

Honda ANF 125 Innova 2011

Suzuki V-Strom 650 2018 Honda ANF 125 Innova 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 645 ccm 124,8 ccm
Bohrung 81 mm 52,4 mm
Hub 62,6 mm 57,9 mm
Leistung 71 PS 9 PS
U/min bei Leistung 8800 U/min 7500 U/min
Drehmoment 62 Nm 10,1 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 3000 U/min
Verdichtung 11,2 9,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 4
A2-Drosselung möglich ja
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Backbone
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 159 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 70 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 80 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2275 mm 1896 mm
Breite 835 mm 727 mm
Höhe 1405 mm 1079 mm
Radstand 1560 mm 1240 mm
Sitzhöhe von 830 mm 778 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 213 kg
Tankinhalt 20 l 3,7 l
Führerscheinklassen A A1
Gewicht fahrbereit 105 kg
Höchstgeschwindigkeit 94 km/h