Suzuki SV 650 2021 vs. Hyosung GT 650i Naked SE 2009

Suzuki SV 650 2021

Hyosung GT 650i Naked SE 2009

Bewertung

Suzuki SV 650 2021
vs.
Hyosung GT 650i Naked SE 2009

Suzuki SV 650 2021 vs. Hyosung GT 650i Naked SE 2009 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki SV 650 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Hyosung GT 650i Naked SE mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber. Die Hyosung bietet mit 82 PS bei 9.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 73 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der GT 650i Naked SE von 67 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 64 Nm Drehmoment bei 6.800 Umdrehungen bei der SV 650.

Bei der SV 650 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt SV 650 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Suzuki SV 650 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der SV 650 passen 14,5 Liter Sprit. Bei der GT 650i Naked SE sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki SV 650 2021

Hyosung GT 650i Naked SE 2009

Suzuki SV 650 2021 Hyosung GT 650i Naked SE 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 645 ccm 647 ccm
Bohrung 81 mm 81,5 mm
Hub 62,6 mm 62 mm
Leistung 73 PS 82 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9250 U/min
Drehmoment 64 Nm 67 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min 7250 U/min
Verdichtung 11,2 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 106 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 290 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2140 mm
Breite 760 mm
Höhe 1090 mm
Radstand 1445 mm
Sitzhöhe von 785 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 200 kg
Tankinhalt 14,5 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 353 km
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km
Standgeräusch 88 db
Gewicht trocken 400 kg

Passende Motorrad Bildergalerien



Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts