Suzuki SV 650 2020 vs. Suzuki SFV 650 Gladius 2013

Suzuki SV 650 2020

Suzuki SFV 650 Gladius 2013

Bewertung

Suzuki SV 650 2020
vs.
Suzuki SFV 650 Gladius 2013

Suzuki SV 650 2020 vs. Suzuki SFV 650 Gladius 2013 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki SV 650 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Suzuki SFV 650 Gladius mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die SV 650 bietet mit 76 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur SFV 650 Gladius mit 72 PS bei 8.400 U / min.

Bei der SV 650 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SV 650 vorne eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die SFV 650 Gladius vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SV 650 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SFV 650 Gladius Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki SV 650 misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Suzuki SFV 650 Gladius ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der SV 650 passen 13,8 Liter Sprit. Bei der SFV 650 Gladius sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki SV 650 gibt es aktuell 179 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki SFV 650 Gladius sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die SV 650 gibt es aktuell 75 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SFV 650 Gladius wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki SV 650 2020

Suzuki SFV 650 Gladius 2013

Suzuki SV 650 2020 Suzuki SFV 650 Gladius 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 645 ccm 645 ccm
Bohrung 81 mm 81 mm
Hub 62,6 mm 62,6 mm
Leistung 76 PS 72 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8400 U/min
Drehmoment 64 Nm 64 Nm
U/min bei Drehmoment 8100 U/min 6400 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Verdichtung 11,5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 290 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2130 mm 2130 mm
Breite 760 mm 760 mm
Höhe 1080 mm 1080 mm
Radstand 1445 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 785 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 197 kg
Tankinhalt 13,8 l 14,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 202 kg
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki SV 650 2017

Fazit von Der Horvath vom 13.06.2017:

Suzuki SFV 650 Gladius 2013

Fazit von vauli vom 23.09.2013:

Die Suzuki SV 650 wird von einer langen Historie voller Erfolg begleitet, die bestimmt noch lange anhält. Ihr geschmeidiger V2 überzeugt mit sehr sanftem Ansprechverhalten und viel Drehmoment. Kompakte Ausmaße helfen dabei, das Motorrad sehr kompakt wirken zu lassen. Einsteigern wird das sehr entgegen kommen. Auch das Fahrwerk punktet mit spielerischem Handling. Leider ist die Bremswirkung aber nicht auf dem Level, auf dem man es sich bei so einem potenten Fahrzeug erwartet.

Das Schlagobershauberl der Suzuki ist eindeutig ihr Motor, herrlich agil und antrittsstark geht der V2 an die Sache. Das tröstet vielfach über die etwas zu feminine Optik hinweg, die dieser rassige Motor eigentlich nicht verdient hat.

  • geschmeidiger Motor
  • spielerisches Handling
  • tolles Fahrwerk
  • zu schwache Bremse
  • solides Fahrverhalten
  • gute Ergonomieeigenschaften
  • kräftiger V2-Motor
  • billig wirkende Schwinge
  • Telegabel

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