Suzuki SFV 650 Gladius 2017 vs. CFMOTO 650NK 2015
Bewertung
Suzuki SFV 650 Gladius 2017 vs. CFMOTO 650NK 2015 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki SFV 650 Gladius mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SFV 650 Gladius von 64 Newtonmeter bei 6.400 Touren bietet etwas mehr Schub als die 56 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 650NK.
und hinten ein Monofederbein. Die 650NK setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SFV 650 Gladius auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 650NK Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki SFV 650 Gladius misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der SFV 650 Gladius passen 14,5 Liter Sprit. Bei der 650NK sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki SFV 650 Gladius beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.042 Euro und ist damit günstiger als der Preis der CFMOTO 650NK mit 4.645 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki SFV 650 Gladius gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 650NK sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki SFV 650 Gladius 2017 |
CFMOTO 650NK 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 645 ccm | 649 ccm |
Bohrung | 81 mm | 83 mm |
Hub | 62,6 mm | 60 mm |
Leistung | 72 PS | 61 PS |
U/min bei Leistung | 8400 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 64 Nm | 56 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,3 |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Zündung | ECU | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2120 mm |
Breite | 760 mm | 780 mm |
Höhe | 1080 mm | 1100 mm |
Radstand | 1445 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit | 202 kg | |
Tankinhalt | 14,5 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 203 kg |