Suzuki Intruder C800 2015 vs. Aprilia RS 125 ABS 2022
Bewertung
Suzuki Intruder C800 2015 vs. Aprilia RS 125 ABS 2022 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Aprilia RS 125 ABS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Intruder C800 von 69 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der RS 125 ABS.
Die RS 125 ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 218 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder C800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RS 125 ABS Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder C800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Aprilia RS 125 ABS ist von Radachse zu Radachse 1.353 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der Intruder C800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der RS 125 ABS sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki Intruder C800 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia RS 125 ABS sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 30 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder C800 2015 |
Aprilia RS 125 ABS 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 805 ccm | 124,2 ccm |
Bohrung | 83 mm | 58 mm |
Hub | 74,4 mm | 47 mm |
Leistung | 53 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 10,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 8250 U/min |
Verdichtung | 9,4 | 12,5 |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Zylinderzahl | 1 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Frischöl | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 218 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2500 mm | 1968 mm |
Breite | 955 mm | 760 mm |
Höhe | 1110 mm | 1135 mm |
Radstand | 1655 mm | 1353 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 277 kg | |
Tankinhalt | 15,5 l | 14,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | 110 km/h |
Führerscheinklassen | A | A1 |
Gewicht trocken (mit ABS) | 135 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 145 kg | |
Reichweite | 307 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km |