Suzuki Intruder C800 2010 vs. Yamaha XVS 1300 A 2012
Bewertung
Suzuki Intruder C800 2010 vs. Yamaha XVS 1300 A 2012 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Yamaha XVS 1300 A mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.304 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XVS 1300 A von 106 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder C800.
Die XVS 1300 A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder C800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XVS 1300 A Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 170/70-16 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder C800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Yamaha XVS 1300 A ist von Radachse zu Radachse 1.690 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Intruder C800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der XVS 1300 A sind es 19 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Intruder C800 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.405 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Yamaha XVS 1300 A mit 7.138 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Intruder C800 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 1300 A sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder C800 2010 |
Yamaha XVS 1300 A 2012 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 805 ccm | 1304 ccm |
Bohrung | 83 mm | 100 mm |
Hub | 74,4 mm | 83 mm |
Leistung | 53 PS | 73 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 69 Nm | 106 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 9,4 | 9,5 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 5 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2500 mm | 2490 mm |
Breite | 955 mm | 995 mm |
Höhe | 1110 mm | 1145 mm |
Radstand | 1655 mm | 1690 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit | 277 kg | 304 kg |
Tankinhalt | 15,5 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |