Suzuki GSR 750 2014 vs. Suzuki GSR 750 2017

Suzuki GSR 750 2014

Suzuki GSR 750 2017

Bewertung

Suzuki GSR 750 2014
vs.
Suzuki GSR 750 2017

Suzuki GSR 750 2014 vs. Suzuki GSR 750 2017 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSR 750 2014 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Suzuki GSR 750 2017 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GSR 750 2014 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die GSR 750 2017 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSR 750 2014 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSR 750 2017 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSR 750 2014 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Suzuki GSR 750 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der GSR 750 2014 passen 17,5 Liter Sprit. Bei der GSR 750 2017 sind es ebenfalls 17,5 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki GSR 750 2014 gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSR 750 2017 sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GSR 750 2014 gibt es aktuell 45 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GSR 750 2017 wurde derzeit 45 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSR 750 2014

Suzuki GSR 750 2017

Suzuki GSR 750 2014 Suzuki GSR 750 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 749 ccm 749 ccm
Bohrung 72 mm 72 mm
Hub 46 mm 46 mm
Leistung 106 PS 106 PS
U/min bei Leistung 10200 U/min 10200 U/min
Drehmoment 80 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 9000 U/min
Verdichtung 12,3 12,3
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Brücken
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2115 mm 2115 mm
Breite 785 mm 785 mm
Höhe 1125 mm 1125 mm
Radstand 1450 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 815 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit 211 kg 211 kg
Tankinhalt 17,5 l 17,5 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h 220 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki GSR 750

Fazit von vauli vom 22.08.2017:

Suzuki GSR 750

Fazit von vauli vom 22.08.2017:

Ein rattenscharfes Design mit aggressiver Front und schmalem Heck – wie es sich hurtige Straßenräuber immer schon gewünscht haben. Dass dabei die hintere Schwinge vernachlässigt wurde (offiziell aus Gewichts-, inoffiziell aus Kostengründen), ist schade, zudem wirkt die vordere Doppelkolben-Bremsanlage etwas schwächlich. Die Performance während der Fahrt sowohl bei hohem Tempo als auch im engen Winkelwerk stimmt aber durchaus.

Ein rattenscharfes Design mit aggressiver Front und schmalem Heck – wie es sich hurtige Straßenräuber immer schon gewünscht haben. Dass dabei die hintere Schwinge vernachlässigt wurde (offiziell aus Gewichts-, inoffiziell aus Kostengründen), ist schade, zudem wirkt die vordere Doppelkolben-Bremsanlage etwas schwächlich. Die Performance während der Fahrt sowohl bei hohem Tempo als auch im engen Winkelwerk stimmt aber durchaus.

  • hübsches Gesamtbild
  • stabiles Fahrverhalten
  • gelungene Abstimmung der Federelemente
  • ausreichender Komfort
  • gut ablesbare Armaturen
  • Bremsanlage erfordert sehr viel Handkraft
  • Kastenschwinge nicht sonderlich hübsch
  • hübsches Gesamtbild
  • stabiles Fahrverhalten
  • gelungene Abstimmung der Federelemente
  • ausreichender Komfort
  • gut ablesbare Armaturen
  • Bremsanlage erfordert sehr viel Handkraft
  • Kastenschwinge nicht sonderlich hübsch

Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts