Suzuki GS 500 2005 vs. Kawasaki Ninja 500 SE 2025
Bewertung
Suzuki GS 500 2005 vs. Kawasaki Ninja 500 SE 2025 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GS 500 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 487 Kubik steht die Kawasaki Ninja 500 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 451 Kubik gegenüber.
Die Ninja 500 SE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 500 SE Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GS 500 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 500 SE ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der GS 500 passen 17 Liter Sprit. Bei der Ninja 500 SE sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki GS 500 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 863 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Ninja 500 SE mit 6.590 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki GS 500 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja 500 SE sind derzeit 74 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GS 500 2005 |
Kawasaki Ninja 500 SE 2025 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 487 ccm | 451 ccm |
Leistung | 45 PS | 45,4 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 42,6 Nm | |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1410 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 173 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 177 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 1995 mm | |
Breite | 730 mm | |
Höhe | 1120 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 171 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 89,01 g/km |