Suzuki DR-Z4S 2025 vs. Voge 300 Rally 2024

Suzuki DR-Z4S 2025

Voge 300 Rally 2024

Bewertung

Suzuki DR-Z4S 2025
VS.
Voge 300 Rally 2024
 

Suzuki DR-Z4S 2025 vs. Voge 300 Rally 2024 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki DR-Z4S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 398 Kubik steht die Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der DR-Z4S von 37 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300 Rally.

Bei der DR-Z4S federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die 300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt DR-Z4S auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Suzuki DR-Z4S misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Voge 300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 158 kg ist die Voge etwas schwerer als die Suzuki mit 151 kg.

In den Tank der DR-Z4S passen 8,7 Liter Sprit. Bei der 300 Rally sind es 11 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki DR-Z4S gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge 300 Rally sind derzeit 16 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki DR-Z4S 2025

Voge 300 Rally 2024

Suzuki DR-Z4S 2025 Voge 300 Rally 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 398 ccm 292 ccm
Bohrung 90 mm
Hub 62,6 mm
Leistung 38 PS 28,6 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 37 Nm 25 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad
Nachlauf 107 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Federweg 280 mm 205 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 296 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 270 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2270 mm 2107 mm
Breite 885 mm 877 mm
Höhe 1235 mm 1405 mm
Radstand 1495 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 920 mm 915 mm
Bodenfreiheit 300 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 151 kg 158 kg
Tankinhalt 8,7 l 11 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 248 km 343 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km 74 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km 3,2 l/100km
Höchstgeschwindigkeit 125 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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