Suzuki Burgman 125 2007 vs. Suzuki Burgman 125 2021
Bewertung
Suzuki Burgman 125 2007 vs. Suzuki Burgman 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Burgman 125 2007 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Burgman 125 2021 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Der Burgman 125 2021 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Burgman 125 2007 vorne eine und hinten eine. Der Burgman 125 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 125 2021 Reifen in den Größen 110/90-13 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Suzuki Burgman 125 2007 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Der Suzuki Burgman 125 2021 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank des Burgman 125 2007 passen 10 Liter Sprit. Bei der Burgman 125 2021 sind es 10,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Burgman 125 2007 gibt es aktuell 41 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 125 2021 sind derzeit 41 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Burgman 125 2007 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Burgman 125 2021 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Burgman 125 2007 |
Suzuki Burgman 125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Leistung | 15 PS | 12,4 PS |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 57 mm | |
Hub | 48,8 mm | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 10,8 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1450 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 735 mm |
Gewicht trocken | 139 kg | |
Tankinhalt | 10 l | 10,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 108 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |
Länge | 2055 mm | |
Breite | 740 mm | |
Höhe | 1355 mm | |
Gewicht fahrbereit | 162 kg | |
Standgeräusch | 79 db |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Für 3.699 Euro und einen B-Schein bekommst du 125 km/h aus 125 Kubik, einen Stauraum, der Kleinwagenfahrer neidisch macht.
Natürlich ist es nicht die beste Idee, einen kleinen 125er-Motor mit 12,4 PS in einen dicken Luxusroller zu stecken. Allerdings ist die Performance, die der Burgman 125 abliefert, erstaunlich gut. Abgesehen von der Antrittsschwäche beim Ampelstart wirkt der bequeme Roller nur selten untermotorisiert. Bei den Aspekten, die einen Luxusroller tatsächlich ausmachen, ist der Burgman 125 ohnehin über jeden Zweifel erhaben: Das Fahrwerk ist komfortabel, der Windschutz sehr gut und der Stauraum einfach riesig. Und das sind doch eigentlich die Hauptgründe, warum man sich für so einen Luxusroller interessiert, oder?
- Recht hohe Spitzengeschwindigkeit
- schlanke Optik
- gut dosierbare, kraftvolle Bremsen
- Stabilität
- Sitzbank
- viel Stauraum
- Die kleinen Reifen haben einen Nachteil bei Unebenheiten und Schlaglöchern.
- Komfortables und dennoch ausreichend straffes Fahrwerk
- riesiges Gepäckabteil unter der Sitzbank
- ABS serienmäßig
- guter Windschutz
- geringer Verbrauch
- gut ablesbare Armaturen
- die niedrige Sitzhöhe kommt kleineren Piloten entgegen.
- Für große Fahrer etwas ungünstige Ergonomie
- der Motor müht sich mit dem hohen Gewicht vom Stand weg ab
- für einen 125er-Roller monströse Ausmaße.