Suzuki Burgman 125 2007 vs. Suzuki Burgman 125 2021

Suzuki Burgman 125 2007

Suzuki Burgman 125 2021

Bewertung

Suzuki Burgman 125 2007
VS.
Suzuki Burgman 125 2021
 

Suzuki Burgman 125 2007 vs. Suzuki Burgman 125 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Suzuki Burgman 125 2007 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Burgman 125 2021 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Der Burgman 125 2021 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Burgman 125 2007 vorne eine und hinten eine. Der Burgman 125 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 125 2021 Reifen in den Größen 110/90-13 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Suzuki Burgman 125 2007 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Der Suzuki Burgman 125 2021 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

In den Tank des Burgman 125 2007 passen 10 Liter Sprit. Bei der Burgman 125 2021 sind es 10,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Suzuki Burgman 125 2007 gibt es aktuell 41 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 125 2021 sind derzeit 41 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Burgman 125 2007 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Burgman 125 2021 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki Burgman 125 2007

Suzuki Burgman 125 2021

Suzuki Burgman 125 2007 Suzuki Burgman 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Leistung 15 PS 12,4 PS
Getriebe Automatik Variomatik
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Druckumlauf
Bohrung 57 mm
Hub 48,8 mm
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 10,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Antrieb Riemen
Daten und Abmessungen
Radstand 1450 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 705 mm 735 mm
Gewicht trocken 139 kg
Tankinhalt 10 l 10,5 l
Höchstgeschwindigkeit 108 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll
Länge 2055 mm
Breite 740 mm
Höhe 1355 mm
Gewicht fahrbereit 162 kg
Standgeräusch 79 db

Stärken und Schwächen im Vergleich

Suzuki Burgman 125 2007

Suzuki Burgman 125 Testbericht

Fazit von kot vom 06.09.2007:

Suzuki Burgman 125 2014

Suzuki Burgman 125 - der kleine Luxusroller.

Fazit von vauli vom 08.09.2014:

Für 3.699 Euro und einen B-Schein bekommst du 125 km/h aus 125 Kubik, einen Stauraum, der Kleinwagenfahrer neidisch macht.

Natürlich ist es nicht die beste Idee, einen kleinen 125er-Motor mit 12,4 PS in einen dicken Luxusroller zu stecken. Allerdings ist die Performance, die der Burgman 125 abliefert, erstaunlich gut. Abgesehen von der Antrittsschwäche beim Ampelstart wirkt der bequeme Roller nur selten untermotorisiert. Bei den Aspekten, die einen Luxusroller tatsächlich ausmachen, ist der Burgman 125 ohnehin über jeden Zweifel erhaben: Das Fahrwerk ist komfortabel, der Windschutz sehr gut und der Stauraum einfach riesig. Und das sind doch eigentlich die Hauptgründe, warum man sich für so einen Luxusroller interessiert, oder?

  • Recht hohe Spitzengeschwindigkeit
  • schlanke Optik
  • gut dosierbare, kraftvolle Bremsen
  • Stabilität
  • Sitzbank
  • viel Stauraum
  • Die kleinen Reifen haben einen Nachteil bei Unebenheiten und Schlaglöchern.
  • Komfortables und dennoch ausreichend straffes Fahrwerk
  • riesiges Gepäckabteil unter der Sitzbank
  • ABS serienmäßig
  • guter Windschutz
  • geringer Verbrauch
  • gut ablesbare Armaturen
  • die niedrige Sitzhöhe kommt kleineren Piloten entgegen.
  • Für große Fahrer etwas ungünstige Ergonomie
  • der Motor müht sich mit dem hohen Gewicht vom Stand weg ab
  • für einen 125er-Roller monströse Ausmaße.


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts