Suzuki Bandit 650S 2017 vs. Ducati Monster 821 2017
Bewertung
Suzuki Bandit 650S 2017 vs. Ducati Monster 821 2017 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 656 Kubik steht die Ducati Monster 821 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 821 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Monster 821 von 87 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 62 Nm Drehmoment bei 8.900 Umdrehungen bei der Bandit 650S.
Die Monster 821 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bandit 650S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 821 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/60-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 650S misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Ducati Monster 821 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 247 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Ducati mit 205,5 kg.
In den Tank der Bandit 650S passen 19 Liter Sprit. Bei der Monster 821 sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 650S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.216 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Monster 821 mit 6.959 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Bandit 650S gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 821 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 650S 2017 |
Ducati Monster 821 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | V |
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | Desmodromik |
| Hubraum | 656 ccm | 821 ccm |
| Bohrung | 65,5 mm | 88 mm |
| Hub | 48,7 mm | 67,5 mm |
| Leistung | 85 PS | 109 PS |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | 9250 U/min |
| Drehmoment | 61,5 Nm | 87 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8900 U/min | 7750 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 12,8 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Grad | 90 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | Sachs | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Sachs | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial, Monoblock | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2145 mm | 2154 mm |
| Breite | 780 mm | 867 mm |
| Höhe | 1230 mm | 1061 mm |
| Radstand | 1470 mm | 1480 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 247 kg | 205,5 kg |
| Tankinhalt | 19 l | 17,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 179,5 kg | |