Suzuki Bandit 1200S 2005 vs. BMW F 900 XR 2020
Bewertung
Suzuki Bandit 1200S 2005 vs. BMW F 900 XR 2020 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 1200S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.157 Kubik steht die BMW F 900 XR mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 895 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der F 900 XR von 92 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der Bandit 1200S.
Die F 900 XR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der F 900 XR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 1200S misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die BMW F 900 XR ist von Radachse zu Radachse 1.518 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der Bandit 1200S passen 19 Liter Sprit. Bei der F 900 XR sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 1200S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.771 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW F 900 XR mit 13.094 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Bandit 1200S gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 900 XR sind derzeit 59 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Suzuki gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 218 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 1200S 2005 |
BMW F 900 XR 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 1157 ccm | 895 ccm |
Leistung | 98 PS | 105 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Bohrung | 86 mm | |
Hub | 77 mm | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 92 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 13,1 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1430 mm | 1518 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 815 mm |
Gewicht trocken | 220 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 15,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2140 mm | |
Breite | 815 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg |