Royal Enfield Scram 411 2023 vs. Honda XL 650V Transalp 2005
Bewertung
Royal Enfield Scram 411 2023 vs. Honda XL 650V Transalp 2005 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Scram 411 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 411 Kubik steht die Honda XL 650V Transalp mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber.
Bei der Scram 411 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scram 411 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 120 / 90 - 17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Scram 411 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Honda XL 650V Transalp ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 843 Millimeter.
In den Tank der Scram 411 passen 15 Liter Sprit. Bei der XL 650V Transalp sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Scram 411 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda XL 650V Transalp sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 39 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Scram 411 2023 |
Honda XL 650V Transalp 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 411 ccm | 647 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 86 mm | |
Leistung | 24 PS | 55 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Drehmoment | 32 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4250 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 190 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 180 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2160 mm | |
Breite | 840 mm | |
Höhe | 1165 mm | |
Radstand | 1465 mm | 1505 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 843 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 185 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 19 l |
Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | 173 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reichweite | 500 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,5 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,18 l/100km | |
Standgeräusch | 88 db | |
Gewicht trocken | 191 kg |