Royal Enfield HNTR 350 2024 vs. Royal Enfield Guerrilla 450 2025

Royal Enfield HNTR 350 2024

Royal Enfield Guerrilla 450 2025

Bewertung

Royal Enfield HNTR 350 2024
VS.
Royal Enfield Guerrilla 450 2025
 

Royal Enfield HNTR 350 2024 vs. Royal Enfield Guerrilla 450 2025 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield HNTR 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Royal Enfield Guerrilla 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 452 Kubik gegenüber. Die Guerrilla 450 hat mit 40 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur HNTR 350 mit 20 PS bei 6.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Guerrilla 450 von 40 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der HNTR 350.

Bei der HNTR 350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Guerrilla 450 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Die Royal Enfield Guerrilla 450 hat mit 150 mm vorne und 145 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Royal Enfield HNTR 350 mit 130 mm vorne und 102 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der HNTR 350 vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Guerrilla 450 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt HNTR 350 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Guerrilla 450 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield HNTR 350 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Guerrilla 450 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 184 kg ist die Guerrilla 450 ähnlich schwer wie die HNTR 350 mit 181 kg.

In den Tank der HNTR 350 passen 13 Liter Sprit. Bei der Guerrilla 450 sind es 11 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield HNTR 350 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.814 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Royal Enfield Guerrilla 450 mit 5.617 Euro im Durchschnitt.

Von der Royal Enfield HNTR 350 gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Guerrilla 450 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die HNTR 350 gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Guerrilla 450 wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield HNTR 350 2024

Royal Enfield Guerrilla 450 2025

Royal Enfield HNTR 350 2024 Royal Enfield Guerrilla 450 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung Öl-Luft flüssig
Schmierung Druckumlauf Trockensumpf
Hubraum 349 ccm 452 ccm
Bohrung 75 mm 84 mm
Hub 85,8 mm 81,5 mm
Leistung 20,2 PS 40 PS
U/min bei Leistung 6100 U/min 8000 U/min
Drehmoment 27 Nm 40 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 5500 U/min
Verdichtung 9,5 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Nachlauf 96,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 43 mm
Federweg 130 mm 150 mm
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 102 mm 145 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 310 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm 270 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1370 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 800 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 181 kg 184 kg
Tankinhalt 13 l 11 l
Führerscheinklassen A2 A2
Länge 2145 mm
Breite 833 mm
Höhe 1125 mm
Bodenfreiheit 169 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 172 kg
Reichweite 324 km
CO²-Ausstoß kombiniert 82,15 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,39 l/100km
Standgeräusch 91 db
Standgeräusch über 95dB nein

Stärken und Schwächen im Vergleich

Royal Enfield HNTR 350 2023

Test Royal Enfield Hunter 350 2022

Fazit von Philipp vom 10.08.2022:

Royal Enfield Guerrilla 450 2024

Royal Enfield Guerrilla 450 Testbericht 2024

Fazit von Der Horvath vom 27.07.2024:

Beide Schwestermodelle konnten uns schon überzeugen, so auch die Hunter 350. Das Preis-Leistungsverhältnis ist äußerst attraktiv. Fahren mit der Hunter ist so einfach und unkompliziert - toll. Der einzige Kritikpunkt, wo man ansetzen könnte, ist die überschaubare Motorleistung. Daher wird sie wohl für viele eher ein emotionales Zweit- oder Drittbike sein. Aber eines, welches man sehr gerne bewegt, da man bestimmt viele Blicke auf sich zieht und schnell merkt: Manchmal ist weniger auch tatsächlich mehr. Und: In Europa ist die Hunter 350 derzeit konkurrenzlos.

Die Royal Enfield Guerrilla 450 überzeugt als vielseitiges Naked Bike mit zugänglichem Motor und einfachem Fahrverhalten. Ihr komfortables Fahrwerk und die leichtgängige Kupplung machen sie stadttauglich, während sie auf der Landstraße durch stabiles, dynamisches Fahrverhalten punktet. Das Retro-Design mit modernen Elementen wie LED-Beleuchtung und TFT-Display ist gelungen, Abstriche müssen erst bei Brems- und Kupplungshebel gemacht werden, nicht einstellbar sind. Insgesamt bietet die Guerrilla 450 ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist ideal für Einsteiger und erfahrene Piloten, die ein grundsolides Motorrad suchen.

  • extrem einfaches, gutmütiges Fahrverhalten
  • gute Verarbeitung
  • zeitloses Design
  • feine Motorabstimmung
  • voluminöser Sound
  • wenig Topspeed für Autobahnen
  • überschaubare Spitzenleistung
  • Angemessene Leistung des Einzylinders
  • Gut schaltendes Getriebe
  • Komfortables Fahrwerk
  • Leichtgängige Kupplung und einfaches Handling in der Stadt
  • Retro-Design mit modernen Elementen
  • TFT-Display mit Google Maps Funktion
  • Niedrige Sitzhöhe und schmaler Schnitt für sicheren Stand
  • Gute Ergonomie und komfortable Sitzposition
  • Stärkere Vibrationen bei Autobahngeschwindigkeiten
  • Brems- und Kupplungshebel nicht einstellbar


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