Royal Enfield Continental GT 650 2019 vs. KTM 690 Supermoto R 2009

Royal Enfield Continental GT 650 2019

KTM 690 Supermoto R 2009

Bewertung

Royal Enfield Continental GT 650 2019
vs.
KTM 690 Supermoto R 2009

Royal Enfield Continental GT 650 2019 vs. KTM 690 Supermoto R 2009 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die KTM 690 Supermoto R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 654 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 64 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 47 PS bei 7.100 U / min.

Bei der Continental GT 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die 690 Supermoto R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Continental GT 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 650 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die KTM 690 Supermoto R ist von Radachse zu Radachse 1.472 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 198 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die KTM mit 154 kg.

In den Tank der Continental GT 650 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der 690 Supermoto R sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Continental GT 650 2019

KTM 690 Supermoto R 2009

Royal Enfield Continental GT 650 2019 KTM 690 Supermoto R 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft
Hubraum 648 ccm 654 ccm
Bohrung 78 mm 102 mm
Hub 67,8 mm
Leistung 47 PS 64 PS
U/min bei Leistung 7100 U/min 7500 U/min
Drehmoment 52 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min
Verdichtung 9,5 11,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Gitterrohr
Rahmen Chrom-Molybdän
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 110 mm
Marke WP
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Marke WP
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2122 mm
Breite 744 mm
Höhe 1024 mm
Radstand 1400 mm 1472 mm
Sitzhöhe von 790 mm 880 mm
Gewicht trocken 198 kg 154 kg
Tankinhalt 12,5 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts