Royal Enfield Continental GT 650 2019 vs. KTM 690 Supermoto R 2009
Bewertung
Royal Enfield Continental GT 650 2019 vs. KTM 690 Supermoto R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Continental GT 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die KTM 690 Supermoto R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 654 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 64 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 47 PS bei 7.100 U / min.
Bei der Continental GT 650 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die 690 Supermoto R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Continental GT 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 70 - 18 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Continental GT 650 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die KTM 690 Supermoto R ist von Radachse zu Radachse 1.472 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 198 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die KTM mit 154 kg.
In den Tank der Continental GT 650 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der 690 Supermoto R sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Continental GT 650 2019 |
KTM 690 Supermoto R 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Öl-Luft | |
Hubraum | 648 ccm | 654 ccm |
Bohrung | 78 mm | 102 mm |
Hub | 67,8 mm | |
Leistung | 47 PS | 64 PS |
U/min bei Leistung | 7100 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 52 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | 11,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Motor mittragend | Gitterrohr |
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 110 mm | |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | Brembo |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2122 mm | |
Breite | 744 mm | |
Höhe | 1024 mm | |
Radstand | 1400 mm | 1472 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 880 mm |
Gewicht trocken | 198 kg | 154 kg |
Tankinhalt | 12,5 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |