Royal Enfield Classic 500 EFI 2021 vs. Brixton Crossfire 500 2020

Royal Enfield Classic 500 EFI 2021

Brixton Crossfire 500 2020

Bewertung

Royal Enfield Classic 500 EFI 2021
vs.
Brixton Crossfire 500 2020

Royal Enfield Classic 500 EFI 2021 vs. Brixton Crossfire 500 2020 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht die Brixton Crossfire 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 486 Kubik gegenüber. Die Brixton hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Classic 500 EFI von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der Crossfire 500.

Bei der Classic 500 EFI federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Crossfire 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 152 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 500 EFI auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 500 EFI misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Classic 500 EFI passen 13,5 Liter Sprit.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Classic 500 EFI beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.354 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Brixton Crossfire 500 mit 5.688 Euro im Durchschnitt.

Von der Royal Enfield Classic 500 EFI gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 500 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 500 EFI 2021

Brixton Crossfire 500 2020

Royal Enfield Classic 500 EFI 2021 Brixton Crossfire 500 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 499 ccm 486 ccm
Bohrung 84 mm
Hub 90 mm
Leistung 28 PS 48 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min 8500 U/min
Drehmoment 41 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min
Verdichtung 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5
Motorbauart Reihe
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 152 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2160 mm 2117 mm
Breite 800 mm 757 mm
Höhe 1050 mm 1116 mm
Radstand 1370 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Gewicht trocken 175 kg
Tankinhalt 13,5 l
Führerscheinklassen A2
Gewicht trocken (mit ABS) 180 kg
Standgeräusch 96 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts